Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bleiches Gesicht und Bart
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bleiches Gesicht und Bart

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helveticus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 16:53    Titel: Bleiches Gesicht und Bart Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin männlich und 22 Jahre alt und habe ein Problem mit meiner Gesichtshaut.

Und zwar werde ich an den Armen und auch im Nacken ziemlich schnell und auch ziemlich stark braun, im Gesicht aber werde ich praktisch überhaupt nicht braun egal wie lang ich in der Sonne bin.

Warum ist das so? Kann man dagegen etwas machen?

Würde Solarium helfen oder würde das auch nichts bringen, wenn ich an der Sonne auch nicht braun werde?


Zudem habe ich praktisch keinen Bartwuchs (und das mit 22). Nur an der Oberlippe und am Kinn habe ich ganz wenig. Könnte das mit der Bleiche im gesicht zusammenhängen und wie kann ich das Bartwachstum beeinflussen? An den Armen und auch an den Beinen bin ich normal bis stark behaart. Auf der Brust wächst aber auch nichts, was mich aber nicht stört.

Ich hatte früher ziemlich stark Akne, mit Roaccutan ging das dann aber weg (habe ca. mit 16 mit Roaccutan aufgehört). Mittlerweile habe ich praktisch keine Akne mehr, Narben habe ich auch nicht. Ich denke, dass der Bartwuchs nicht damit zusammenhängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für die fehlende Bräune kommen einige Erkrankungen in Frage, darunter eine Vitiligo (Weissfleckenkrankheit) oder auch eine subtile flächige Vernarbung nach der schweren Akne. Aus Verzweiflung "Kampfbräunen" im Solarium ist gar nicht empfehlenswert, da die nicht gebräunte Haut besonders empfindlich für UV-Schädigung ist.

Sie sollten zuerst einmal zu einem Dermatologen gehen um eine Diagnose zu bekommen. Danach kann man über therapeutische Alternativen nachdenken.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Helveticus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank docwilde69,

also eine Vitiligo schliesse ich aus, da würde man ja wohl Flecken sehen? Zum einen habe ich keine Flecken und zum anderen ist die Haut auch nicht so weiss wie bei Vitiligo, sie ist einfach bleich.

Und eine flächige Vernarbung kann ich mir auch nicht vorstellen, denn man sieht keine Narben und sooo stark war die Akne auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei ausgedehnter Vitiligo gibt es eine komplette Depigmentierung, und es gibt keine normalen "Inseln" mehr. Das kann dazu führen, dass man nicht mehr an Vitiligo denkt.

Aus der Ferne lässt sich leider die Differenzierung zwischen weis und bleich nicht erkennen. Der Gang zum Hautarzt wird hoffentlich Licht in die Sache bringen.

Posten Sie uns doch gerne das Ergebnis der Untersuchung!

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.