Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Reiseübelkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reiseübelkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schokoschnecke
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 09:38    Titel: Reiseübelkeit Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe in einer Woche einen langen Flug (14h) vor mir. Das mir dabei Übel wird, weiß ich. Im Auto nehme ich dagegen "Superper Reisekaugummi 20mg", im Flieger bringen die aber nichts. Nun war ich bei meiner Kinderärztin und habe mir das Scopolaminpflaster verschreiben lassen. Sie meinte allerdings, dass es sein kann, dass es gar nicht wirkt, weil es untypisch ist, dass ich durch Reiseübelkeit noch nie erbrechen musste. (Wurde mir so erklärt: Scopolamin wirkt am Brechzentrum, ev. entsteht die Übelkeit aber im Kleinhirn) Sie hat mir empfohlen, beim Neurologen einen Innenohrtest zu machen, allerdings ist das in der verbliebenen Zeit unmöglich und eigentlich wird mir schon beim Hören dieses Wortes schlecht. Jetzt muss ich entscheiden, was ich für den Flug für ein Medikament nehme.
1. Scopolaminpflaster
2. Vomacur 150mg Zäpfchen

Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten und kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank im vorrau schonmal!


Zuletzt bearbeitet von schokoschnecke am 22.08.08, 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokoschnecke
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 09:40    Titel: Re: Reiseübelkeit Antworten mit Zitat

edit: Falschen Button erwischt.

Zuletzt bearbeitet von schokoschnecke am 22.08.08, 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das zweitgenannte Medikament nehmen, den Wirkstoff gibt es auch in Tablettenform.
Das Scopolamin macht doch recht häufig eine Austrocknung der Schleimhäute und mitunter auch zeitweilige Sehstörungen.

Liebe Grüße

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schokoschnecke
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Coza hat folgendes geschrieben::
Ich würde das zweitgenannte Medikament nehmen, den Wirkstoff gibt es auch in Tablettenform.
Das Scopolamin macht doch recht häufig eine Austrocknung der Schleimhäute und mitunter auch zeitweilige Sehstörungen.

Liebe Grüße

Coza


Ok, danke. Tabletten kann ich nict schlucken, deswegen würde ich wenn Zäpfchen benutzen. Von den Nebenwirkungen von Scopolamin weiß ich, könnte ich mich leben. Mir geht es darum, was besser wirkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man mit Sicherheit erst nach der Reise sagen Winken. Eine definitivere Aussage wäre leider unseriös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schokoschnecke
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, aber vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrug mit den beiden Mitteln gemacht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.