Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Colostrum
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Colostrum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grummel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 20:44    Titel: Colostrum Antworten mit Zitat

Hallo,
mir wurde heute per Email! Colostrum angeboten. Da ich aber von Natur aus skeptisch gegenüber solchen"Wundermitteln" bin, würde ich gern wissen, was die Ärzte dazu sagen. Vor allem zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten. Wenn ich der Email glauben schenken wöllte, würde das Colostrum ja gegen Alles helfen.
Ich freue mich natürlich auch über jeden Beitrag von Nichtmedizinern.Smilie

Liebe Grüße
Grummel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grummel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte keiner was dazu sagen? Traurig
Mich hat die Email so wütend gemacht. Da wird mit dem Leid der Leute solches Schindluder getrieben. Es wird etwas als Allheilmittel dargestellt und damit vielen Kranken (vielleicht unberechtigt?) Hoffnung gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knuddel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 114
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grummel,

einen medizinischen Rat kann ich Dir nicht geben,
Dir aber meine Erfahrungen zu Colostrum berichten.

Ich bin selbst auch mit einigen Autoimmunkrankheiten "gesegnet", weshalb ich einen ordentlichen Medikamentenkonsum habe (250-300 Euro im Monat zu Lasten der GKK) und in meiner Apotheke gern gesehener Stammkunde bin. Winken
Irgendwann sprach mich der Apotheker an, ob wir (mein Mann und ich) vielleicht an einer Studie zu Colostrum mitmachen möchten. Wir würden das Zeugs für die Dauer der Studie (ich glaube, es waren um die 6 Wochen) kostenlos mitbekommen und müßten halt 3 mal Fragen beantworten und ein kleines tägliches Befindlichkeits-Tagebuch führen.

Naja, ich wollte erst gar nicht, mir war das suspekt, mein Mann wollte mitmachen und ich hab mich breitschlagen lassen.

Fazit: das Zeug schmeckt eklig und ich hatte keinerlei Veränderungen in meinem Befinden (bzw. in meinen Krankheiten) gehabt, mit der einzigen Ausnahme, das meine Verdauung (ich neige zur Verstopfung) etwas besser geklappt hat. Das kann ich mit ein bißchen Lactulose auch billiger haben. Winken

Ich persönlich würde mir das Colostrum nicht kaufen.

LG Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich denke, Colostrum ist ne Glaubensfrage, außerdem zu teuer. Ist wie bei Chlorella und Co.
Man muss an die Ursachen ran und die Expositionen vermeiden, von dem was einem schadet (die Diagnostik ist schon endlos).
Das Vermeiden bringt schon am meisten Effekt.
Ich würde es nicht kaufen, da gibt es wichtigere Sachen.

Gruß und alles Gute Lawya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grummel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lawya,
danke für deine Antwort. Ich habe auch große Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit. Deshalb hatte ich auf ein Statement der Ärzte gehofft.
Derjenige, der mir die Email geschickt hat, hat mir vor nicht allzu langer Zeit Aloe Vera als DAS Mittel angeboten.
Mich ärgert, das Leute, die null Kenntnis von Medizin und physiologischen Vorgängen solche Dinge anpreisen, und damit Hoffnungen schüren. Denn wenn man an irgendwas leidet, bei dem die Ärzte wenig Heilungschancen sehen,klammet man sich ja doch an jeden Strohhalm.

Liebe Grüße
Grummel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.