Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - RLS- bin völlig erschöpft
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

RLS- bin völlig erschöpft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zicke72
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 24.08.08, 15:34    Titel: RLS- bin völlig erschöpft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei mir wurde 1998 das RLS diagnostiziert. Bis 2006 wurde ich mit L- Dopa behandelt. Dann war ich damit austherapiert. Die Höchstdosis war erreicht, die Symptomatik aber noch vorhanden. Ich wurde auf Pramipexol umgestellt. Da die Nebenwirkungen nun aber für mich unerträglich waren (Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Ödeme an den Beinen). Die schlimmste Nebenwirkung war für mich das Anschwellen der Nasenschleimhäute, so dass ich über sehr lange Zeit (fast zwei Jahre) jeden Abend Nasenspray nehmen musste. Ich bin auf eine ungehinderte Nasenatmung angewiesen, da ich noch ein Schlafapnoesyndrom habe, das mit CPAP- Beatmung behandelt wird. Nun war ich zu Beginn der Woche in der RLS- Spechstunde in der Uni-Klinik. Dort wurde mir gesagt, dass ich das Pramipexol noch aufbrauchen soll und im Anschluß Ropinirol nehmen soll. Nun nehme ich seit Freitag das Ropinirol.....und es tritt keine Wirkung ein. Dafür habe ich auch keine Nebenwirkungen. Meine Nasenatmung ist seit dem ohne Spray gar kein Problem. Ich habe keine Benommenheit oder Müdigkeit nach der Einnahme, nur Ödeme. Aber ich habe auch seit der Einnahme keine acht Stunden mehr geschlafen. Ich bin fix und fertig und meine Nerven liegen einfach nur blank. Mir graut es schon vor dieser Nacht. In meinen Beinen habe ich das Gefühl, als wenn tausende von Ameisen darin umher schwirren. Ständig muss ich in Bewegung sein. In der letzten Nacht habe ich mich um 21:45Uhr hingelegt. Um 0:05Uhr bin ich aufgestanden, weil sich meine Beine selbständig gemacht haben. Ich habe dann nocheinmal versucht von 3:00Uhr an zu schlafen. Es war aber nur ein Dösen. Um 5:00Uhr bin ich dann endgültig aufgestanden. Ich habe schon so vieles versucht (kalte Wickel, Ventilator auf die Füße richten usw.)nichts hat mir Erleichterung gebracht. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Beine vlt. austricksen kann? Ich muss um 4:00Uhr wieder aufstehen wegen meiner Arbeit, bei der ich mich auch konzentrieren muss. Ich möchte doch nur diese Nacht schlafen, damit ich morgen fit bin. Dann melde ich mich sofort bei der RLS-Sprechstunde.....aber für den Moment........Ich kann einfach nicht mehr......
Gruß
Zicke72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.