Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Skoliose Schmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Skoliose Schmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yuli
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 09:53    Titel: Skoliose Schmerzen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Skoliose von 21°.
Ich hatte eig. nie Probleme bis vor ein paar Tagen.
Immer wenn ich meinen Oberkörper auf die Seite drehe habe ich Schmerzen in der LWS.
Ich kann zwar im Grunde alles machen was ich vorher auch machen konnte, trotzdem stört es mich und es macht mir etwas Angst. Ich hab schon in anderen Foren von Leuten gelesen, die Anfangs ähnliche beschwerden hatten und es sich nach der Zeit schlimm entwickelt hab.

Ich wollt eig nur wissen, wie ernst es sein kann und ob ich einen Arzt aufsuchen sollte.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 11:48    Titel: Re: Skoliose Schmerzen Antworten mit Zitat

yuli hat folgendes geschrieben::

Ich wollt eig nur wissen, wie ernst es sein kann und ob ich einen Arzt aufsuchen sollte.

Danke!


Hallo yuli,

ich würde zu einem Orthopäden gehen, denn jetzt kann man noch etwas dagegen unternehmen.

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuli
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für die schnelle Antwort ich werd dann wohl einen Othopäden aufsuchen.

Aber was meinst du genau mit jetzt kann man noch was unternehmen?

Könnte es etwas schlimmeres sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angie111
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yuli,

einen Orthopäden solltest Du schon aufsuchen, da Du bei den jetzt aufgetretenen Beschwerden unbedingt etwas für Dein Muskelkorsett rund um die Wirbelsäule tun solltest. Am besten wäre Physiotherapie, damit Du die muskelkräftigenden Übungen lernst, die Du Dein Leben lang machen musst.
Vielleicht bekommst Du auch ein Korsett verordnet (dann auch mit Physio), wenn Dein Wirbelsäulenwachstum noch nicht abgeschlossen ist.

Wann ist denn Deine Skoliose das letzte Mal vermessen worden?


Gruß
Angie111

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuli
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.08.08, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen!

Die letzte Messung müsste jetzt ca. ein Jahr her sein.

Danke für eure Antworten, ich werde dann mal einen Orthopäden aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.