Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gesundheitschaos
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gesundheitschaos

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janura
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.08.08, 15:56    Titel: Gesundheitschaos Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin etwas am verzweifeln und wende mich daher an dieses Forum.

Ich plage mich seit 3 Monaten mit Schwindelgefühlen, Sehstörrungen, Zitter und Schweißausbrüchen rum.
Zu Anfang war ich der Ansicht ich hätte mir einen Virus eingefangen, aber nachdem die Beschwerden sich jetzt sehr lange hingezogen haben und eher schlechter als besser werden, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vergangene Woche war ich dann beim Arzt wo die Blutwerte bestimmt worden sind (alles bestens... ausser minimalen Entzündungsanzeichen). Im gleichen Zuge wurde der Zucker getestet (dieser lag nüchtern bei 100). Am darauffolgenden Tag wurde ein Glokosetoleranztest gemacht (1.Wert 104 (seit 14 Stunden nüchtern) nach 1 Stunde 165 nach 2 Stunden 185, nach drei Stunden 140). Da der Wert in der dritten Stunde wieder normal war ist mein Arzt davon ausgegangen das dass Problem hier nicht weiter zu suchen ist. Heute war ich dann beim Internisten, der mich leider überhaupt nicht ernst genommen hat (mein Hausarzt wollte das die Bauchspeicheldrüse abgecheckt wird) sondern lediglich ein Belastungs EKG gemacht hat und zu dem Schluß gekommen ist das ich top fit bin, allerdings war mein Blutdruck bei der höchsten Belastung bei 150/80 und eine Minute nach dem absteigen vom Fahrrad bei 100/60....das läge am Wetter, so der Internist.
Ich will den Internisten sicherlich nicht in Frage stellen, aber ich kenne mich und meinen Körper und ich merke das es mir konstant schlechter geht, und habe auch das Gefühl dass die Symptome mit dem Essen zusammenhängen (da sie regelmässig auftreten und je nach dem mit Traubenzucker kurzfristig zu verbessern sind). Ob das nun Diabetes ist oder nicht oder was auch immer spielt für mich keine Rolle, ich möchte einfach nur das ich weiß was Sache ist und mich dementsprechend verhalten kann.
Vielleicht hat jemand da draussen im Netz eine ähnliche Geschichte oder eine Idee wo der Hund begraben liegt?
Ich wäre dankbar um jede Antwort....

Axo zu meiner Person:
ich bin weiblich, 27 Jahre alt, habe bislang keinerlei OP´s gehabt, niemanden in der Familie mit schweren Krankheiten, habe kein Übergewicht, Schilddrüse ist völlig OK, treibe regelmässig Sport ... rauche jedoch Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingar
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 12:07    Titel: Schwindelgefühlen, Sehstörrungen, Zitter und Schweißausbrüch Antworten mit Zitat

Hallo liebe Janura,

ich bin wahrscheinlich mit meiner Antwort etwas spät dran, aber warst du schon einmal bei einem Orthopäden? Ich hatte vor einigen Jahren die gleichen Symptome und bin darauf hin von dem damaligen Arzt am Halswirbel "gequaddelt" worden. Es hatte sich seinerzeit ein Nerv an der Halswirbelsäule eingeklemmt (und auch bei einier Kollegin von mir, die die gleichen Symptome hatte, ist diese Diagnose gestellt worden).

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich wünsche die auf alle Fälle gute Besserung.

Herzliche Grüße

Ingar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.