Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - AV-Malformation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

AV-Malformation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Besucherin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 16:11    Titel: AV-Malformation Antworten mit Zitat

Guten Tag,
bei mir wurde über das Kernspint eine ausgedehnte AV-Malformation links temporal mit Zuflüssen aus dem mittleren Mediastromgebiet links und Drainage inden Sinus sagittalis superior im Kopf festgestellt! Befunde einer Angigraphie stehen noch aus. Embolisierung kommt wegen der hochfunktionellen Region wohl nicht in frage nach Aussage des Neuroradiologen. Kann ich weiter als Krankenschwesterin meinem Arbeitsbereich, wo sehr schwer gehoben werden muß tätig sein? Gilt die Regel, daß man nur 10 kg heben darf?Ich hab mich nach meinem Urlaub heute doch lieber erstmal krank schreiben lassen von meinem Hausarzt aber ein bißchen schlechtes Gewissen, weil ich zur Zeit nur leichte Migräne und ab und zu leichten Schwindel habe.
mfg
Besucherin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nur ein Neurochirug, Neuroradiologe oder Neurologe nach genauer Kenntnis des Befundes beurteilen.
Es wäre fahrlässig hier im Web eine Stellungnahme abzugeben.
Tut mir leid,
Stefan Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Besucherin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
trotzdem danke für die Antwort. Ich bin übers WE zu der Entscheidung gekommen, daß ich mich erstmal eine Weile von der Arbeit beurlauben lasse und mir eine körperlich nicht so belastende Tätigkeit suche. Ich habe doch das Gefühl, das schwere Heben und Tragen in unserer WG für schwerstmehrfachbehinderte erwachsene Bewohner könnte vielleicht dazu führen, daß sich das Angiom weiter ausdehnt und ich stärkere AuraMigräne und Schwindelprobleme kriege.
Mal schaun, was die UniKlinik nach der Angio für eine Behandlung empfiehlt. Bestrahlung, Op oder gar nix machen? Was ist bei der Lage des Angioms wohl am besten?
mfg
Besucherin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Embolisation mit Micro-Coils möglich wäre (zumindest eine Teilembolisation). Aber das ist etwas für ausgewiesene Spezialisten = interventionelle Neuroradiologen!
Alles Gute,
Stefan Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Besucherin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,Hm;der erste Spezialist (ein sehr,sehr netter Chefarzt der Neuroradiologie einer UniKlinik) schätzte es nach der Angio als für ihn nicht machbar ein, obwohl er sonst so was total gern macht und drauf spezialisiert ist. Ich glaube ich darf die Klinik hier nicht nennen, die mir vom Radiologen vom Kernspint empfohlen wurde. Mein Neurologe hier zuhause um die Ecke, meint ich schlafe damit auch mit 90 friedlich ein ohne irgendwelche Behandlungen. Das Angiom ist übrigens so 3 cm groß. Mal schaun, wann die Empfehlung der UniKlinik ankommt.
Mit bestem Dank für die Antwort grüßt
Besucherin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline2
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.09.08, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir zu Neuroradiologen mal eine PN geschrieben; schreib aber auf jeden Fall auch, wie es bei dir weitergeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.