Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - grüner Star mit 42 Jahren- OP wird vom Augenarzt erzwungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

grüner Star mit 42 Jahren- OP wird vom Augenarzt erzwungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silke66
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 16:34    Titel: grüner Star mit 42 Jahren- OP wird vom Augenarzt erzwungen Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu in den Foren und hoffe auf eine kleine Hilfe !

Ich bin 42 Jahre und habe seit 3 Jahren den grünen Star. Seit dieser Zeit nehme ich Augentropfen die den Augendruck reduzieren.. Ich habe noch 2 Kinder im Alter von 9 & 12 Jahren und diese sind seit dem letzten Praxisbesuch schockiert ,wie ich selber auch.

Bei mir wurde eine Untersuchung der Hornhaut ( sehr dünn) und eine Bestimmung ( lt einen Augengerät- Selbstzahlung von 65,00 Euro) für den Sehnerv vorgenommen.
Auswertung: links- Sehnerv 1/8 verloren / rechts- 1/ 4 verloren.

Momentan funktioniert es mit den Augentropfen gut. Augendruck rechts : 21 - links 23

Der Arzt ( neu und mit Ausbild. für OP )möchte unbedingt !!!!! -eine OP für den grünen Star bei mir erreichen.
Da ich das Internet durchsucht habe und heraus fand, das man nur eine OP zustimmen soll, wenn es unbedingt notwendig ist, möchte ich mir eine zweite Meinung bei einen wirklichen Spezialist einholen. Bin aus dem Raum Bayern.

Vielleicht weis JEMAND von Euch , ob einer einen wirklich guten Spezialist kennt. Fahre auch wo anders ( deutschlandweit) hin, Hauptsache ich weis woran man ist. Ich habe noch die 2 Kinder und wünsche mir noch viele sehenswerte Jahre meiner 2 Mädl.

Wäre Euch wirklich sehr dankbar und mit Sicherheit wären meine Mädl auch beruhigter !

>DANKE -für Eure Antworten im Voraus >>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene6
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Silke66,

kein Arzt kann Sie zu einer Operation zwingen!
Es ist sehr vernünftig, sich eine Zweit- oder sogar Drittmeinung zu holen.

Oftmals, da habenSie Recht, möchten Ärzte das anwenden, was sie gelernt haben oder die Apparate amortisieren, die sie angeschafft haben.

Mein Arzt wollte bei mir unbedingt eine CPK (Laseroperation bei Grünem Star) machen.
Hier im Forum haben mich die Ärzte und andere Patienten sehr gut beraten. Ich habe bis jetzt die Operation noch nicht machen lassen.

Wenn schon 1/8 bzw. 1/4 des Sehnerven verloren ist, muss man natürlich handeln. Wenn Sie zum ersten Mal eine HRT oder GDx Untersuchung haben machen lassen, so ist diese evt. noch nicht sehr aussagekräftig. Sie können z.B. sehr große oder sehr kleine Sehnerven haben, die nicht der Norm entsprechen, und damit relativiert sich das Ergebnis der Untersuchung. Eine wirkliche Aussage machen diese Untersuchungen erst in der Verlaufskontrolle.

Sicher haben Sie schon einen Gesichtsfeldtest gemacht. Was hat der ergeben?
Welche Form des Grünen Stars haben Sie?

Gehen Sie am besten in eine Augenklinik, wo man auf Glaukom spezialisiert ist und lassen sich in einer Glaukomsprechstunde beraten.

Eine Operation kann nicht immer den Sehnervenschaden stoppen, auf der anderen Seite sind auch Medikamente nicht immer hilfreich. Es ist eine schwerwiegende Entscheidung, die Sie zu treffen haben, und die sollte man nicht überstürzen.
Wenn mehrere Glaukomspezialisten zu einer Operation raten, sollte man diese ins Auge fassen. Dann muss entschieden werden, welche Operation man vornehmen sollte.

Die Ärzte hier im Forum werden Ihnen bestimmt gute Ratschläge geben.

Alles Gute,
Irene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.