Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Keine Zahnzusatzversicherung wg. geschäftstüchtigem Zahnarzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Keine Zahnzusatzversicherung wg. geschäftstüchtigem Zahnarzt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mummy36
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.08.08, 21:06    Titel: Keine Zahnzusatzversicherung wg. geschäftstüchtigem Zahnarzt Antworten mit Zitat

Hallo,
bei einer Zahnzusatzversicherung sind bereits angeratene Behandlungen von der Leistung ausgeschlossen.

Daraus ergibt sich bei mir folgendes Problem:
Ich habe (leider) seit kurzem einen neuen Zahnarzt. Dieser hat erst mal mein Gebiss geröngt und mir eine umfangreiche Behandlung angeraten.
Alle Plomben erneuern.
Eine Krone ersetzen mittels Implantat
Eine Plombe mittels Teilkrone ersetzen.
u.s.w.
Und das alles obwohl ich beschwerdefrei bin.

Ich habe mich daraufhin umgehört, worauf mir von diesem Zahnarzt abgeraten wurde.

Was ist nun mit dem Abschluss einer Zahnzusatzversicherung?
Kann es denn richtig sein, dass dieser Zahnarzt mir mit seinen überzogenen Behandlungsvorschlägen den Abschluss einer solchen Versicherung unmöglich macht? Was muss ich bei Vertragsabschluss angeben?
Mein ehemaliger Zahnarzt (heute im Ruhestand), der auch sehr gewissenhaft war, hatte mir keine dieser Behandlungen angeraten.
Was wäre, wenn ich erneut den Zahnarzt wechsel, und mir dieser keine dieser Behandlungsvorschläge macht? Steht dann einem Vertragsabschluss nichts mehr im Wege?
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mummy,

Sie gehen einfach zum nächsten Zahnschmied Smilie
Jetzt ganz wichtig: Sie holen sich aber zuerst ihre Röntgenbilder vom Meister Großkostenvoranschlag ab. Und lassen Sie sich nicht auf Debatten ein, dass das nicht geht.

Wenn auch der Zahnarzt Nummer 3 der gleichen Meinung ist, dass alle Plomben neu müssen und die Krone durch Implantat ...., dann können wir mal über die konkreten Röntgenbilder drüberschauen.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.