Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bruchte Hilfe !
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Bruchte Hilfe !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nezha
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 30.08.08, 20:15    Titel: Bruchte Hilfe ! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
bin die Nezha aus Hannover, will das nchste Semester mein medizinisches Studium anfangen. Ich hab nun zwei Zusagen bekommen, eine von der medizinischen Hochschule Hannover und die andere von Gttingen !
Das Problem kann nun zwischen den beiden nicht entscheiden, was meint ihr denn so ?
Ist die MHH besser oder doch die Uni Gttingen
Wre sehr dankbar, wenn mich jemand schnell helfen knnte, denn muss bis Montag die Entscheidung treffen
Danke sehr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Mller
DMF-Moderator

Beitrge: 126

BeitragVerfasst am: 31.08.08, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag nezha,

ich denke so einfach pauschalisieren kann man das nicht, welche Uni jetzt besser ist! Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wo man die Prioritten setzt!
Will man abseits der Uni auch feiern knnen, ist wohl eine groe Universittsstadt wie z.B. Berlin besser als eine "Dorf-Uni". Will man aber in die Forschung oder eine familire Betreuung sind andere Universitten wieder vorne an!

Die Zeitschrift "Die Zeit" macht jedes Jahr ein Uni-Ranking, wo Studenten und Fachleute ihre Universitt bewerten. Vielleicht hilft Ihnen die Aufstellung etwas weiter?!
Hier der Link .

Letzten Endes mssen SIe sich so oder so mit der neuen Situation und Umgebung arrangieren, egal ob Hannover oder Gttingen.
Am Ende kommen berall rzte raus! Winken

Schnen Sonntag und alles Gute an der Uni Ihrer Wahl...

MfG Julian Mller
Simaja
DMF-Mitglied

Beitrge: 22

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung welche Uni besser ist. Ich wrde Hannover whlen, weil mir die Stadt
besser gefllt als Gttingen .
nezha
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bedanke mich Simaja fr die Antwort.
Hab auch die Entscheidung getroffen, und werde in Hannover bleiben, da kenne ich mich aus und hab Leute um mich herum, studieren kann man an beide Unis hab ich festgestellt, dann wieso neu anfangen und so!
Schnen Tag noch!
Nezha
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.