Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rubinlaser oder Erbium:YAG Laser?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rubinlaser oder Erbium:YAG Laser?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoodles
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 12:57    Titel: Rubinlaser oder Erbium:YAG Laser? Antworten mit Zitat

Hallo,
Es geht um folgendes, ich war heute beim Hautarzt und hab gefragt ob es möglich sei meinem am Rücken befindlichen Pigmentfleck ca. 5cmx6cm groß zu entfernen. Der Arzt meinte das sei kein Problem, er würde sowas immer mit dem Erbium: YAG Laser enfernen, bisher hätte er damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Jetzt hab ich natürlich mal etwas gegoogelt und gesehen das es noch andere Laser Typen für sowas gibt, speziell für Pigmentflecken und Tätowierungen scheint es da einen Favoriten zu geben, den Rubinlaser. Das Prinzip dieses Lasers scheint extra nur für Pigmentflecke und Tätowierungen gedacht zu sein, dass Problem ist jetzt nur das der Hautarzt bei dem ich war nur dieses Erbium Laser besitzt, meine Frage ist jetzt natürlich ob er mir den nur empfehlt weil er selbst keinen Rubinlaser hat oder ob der Erbium: YAG dafür wirklich der beste ist? Weil laut meinen Recherchen im Internet ist der Rubinlaser wirklich nur zur Entfernung von dunklen Flecken und Tätowierungen auf der Haut entwickelt worden, wo hingegen der Erbium: YAG Laser auch für die Behandlung von Falten und Krampfadern usw. eingesetzt werden kann?

Hoffe da kann mir jemand helfen, vielleicht ein Arzt oder jemand der selbst schonmal damit Erfahrung gemacht hat!

Viele Grüße,
snoodles

Link:
http://www.laser-24.de/de/informationen/unsere-laserausstattung.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.