Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen im Handgelenk; Schwellung, Taubheitsgefühl
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen im Handgelenk; Schwellung, Taubheitsgefühl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Massimo Marone
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 00:32    Titel: Schmerzen im Handgelenk; Schwellung, Taubheitsgefühl Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Freundin hatte gestern nach dem Aufwachen ein komisches gefühl in der Hand, als ob sie länger darauf gelegen hätte und es ging auch den Tag über nicht weg. Heute waren es dann schon Schmerzen die immer stärker wurden.
Die Schmerzen sind vor allem im Handgelenk, der Hand und im Unterarm und treten sowohl bei Bewegung, als auch in Ruhe auf und die Bewegungen der Hand und des Armes sind eingeschränkt. Es sieht auch so aus, als sei das Gelenk (und evtl. auch Hand und Arm) leicht geschwollen. Hinzu kommt auch ein leichtes Taubheitsgefühl.

Arm und Hand wurden nicht übermäßig beansprucht (Keine großen Lasten, keine Klausuren geschrieben, keine Arbeit am PC).

Der Orthopäde hatte keine Ahnung was es sein könnte und hat ihr mal Tabletten verschrieben, die Entzündungshemmend und Schmerzlindernd sein sollen (kenne leider den Wirkstoff nicht). Außerdem soll sie kühlen. Der betroffene Arm scheint auch etwas dunkler/röter zu sein; kann aber auch täuschen oder von den Kühlpolstern sein.

Wir sind nun etwas besorgt, da der Arzt auch nicht bescheid wusste und dass so schnell und intensiv kam.

Kommt das jemandem bekannt vor? Sollen wir ein paar Tage warten, ob die Tabletten wirken? Sollen wir zu einem anderen Arzt mit anderem Fachgebiet gehen? (Welches?)Oder am besten doch ins Krankenhaus? Hört sich jetzt vielleicht etwas Krass an, aber es ist so seltsam, schmerzhaft und aus heiterem Himmel, das wir nicht so recht weiter wissen.

Schonmal vielen Dank.

Gruß,
Eric.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isabell04
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 21:34    Titel: evtl Karpaltunnel-Syndrom? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte die gleichen Symptome während meiner Schwangerschaft, bei mir war die Ursache massive Wassereinlagerung überall im Körper, so auch in den Händen und Armen. Es war das Karpaltunnel-Syndrom. Hat denn der Orthopäde dazu was gesagt?
Grüße
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster Gedanke war auch Karpaltunnelsyndrom - bis auf die fehlende Belastung würde fast alles passen. Zuständig für Diagnose und Behandlung wäre der Neurologe. Er wird die Nervenleitfähigkeit im Arm messen - je besser die ist, desto weniger wird Deine Freundin spüren. Aber: auch wenn ein Karpaltunnelsyndrom vorliegt, kann die Nervenleitfähigkeit gut sein. Wenn die Symptome also öfter auftreten, sollte sie die Untersuchung regelmäßig zur Kontrolle wiederholen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Massimo Marone
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten,

da der Orthopäde wie gesagt keine Ahnung hatte, wissen wir nicht, ob die Tabletten auch die passenden waren. Da sie aber auch schmerzlindernd waren, haben sie zumindest den Zeitraum bis sich der Arm erholt hatte erträglicher gemacht.
Sollte das nochmal auftreten, werden wir wohl mal zuerst zum Neurologen gehen.

Danke.

Gruß,

Eric.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.