Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe !! Ich kann nicht mehr .. Blasenentzündung/Magen-Darm
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe !! Ich kann nicht mehr .. Blasenentzündung/Magen-Darm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pain123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 09:42    Titel: Hilfe !! Ich kann nicht mehr .. Blasenentzündung/Magen-Darm Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin echt am wahnsinnig werden. Es geht um folgendes. Hab seit letzte Woche Sonntag üble Bauch- und Blasenschmerzen. Bin am Mittwoch das erste mal zum Arzt. Danach folgten noch 2 weitere Besuche beim Notarzt und danach in der Klinik. Per Blutabnahme und Ultraschall wurde eben der Magen-Darm Infekt und die Blasenentzündung festgestellt. Bakterien im Urin. Gut..dann wusste ich endlich genau was das Problem ist,aber ausser Antibiotika Tabletten haben ich in der Klinik nichts bekommen. Nur mittgeilt bekommen,dass es um die 10 Tage dauern könnte und fertig. Bei den andren Ärzten (Hausarzt,Notärzte) hab ich jedes mal andere Medikamente bekommen. Hilft aber kaum etwas.. jetzt liegen hier diese Sachen rum und ich weiss überhaupt nicht was ich eigentlich noch einnehmen soll.

Bisher dann 3 von 6 Antibiotika Tabletten eingenommen.

Das ist jetzt noch nicht allles. Ich leide zusätzlich an Depressionen und dieses Zuhause rumsitzen seit 9 Tagen inkl. der Schmerzen (mal mehr / mal weniger) machen mich wahnsinnig.

Ich bin echt hilflos und will gar nicht mehr zum Arzt,weils langsam peinlich wird wenn man jeden Tag zu Gast ist. Was soll ich machen? Müsste das Ganze nach den 6 Antibiotika endlich geheilt sein ?

Danke im vorraus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eigentlich den verschiedenen Ärzten mitgeteilt, dass du bereits Medikamente ( bzw Rezepte von den jeweils anderen Ärzten) bekommen hast?

Ich glaube, dass du zuerst mal etwas ruhiger werden musst. So schnell geht das nämlich (leider) mit der Besserung nicht. Du solltest dir bzw. deinem Körper also auch die dazu nötige Zeit und Muße gönnen. Sich warm halten, viel trinken und sich schonen sind schon mal wichtig. Zusätzlich natürlich auch die richtige Einnahme der richtigen Medikamente.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für dich nicht einfach ist. Aber Ruhe ist wichtig und es braucht auch ein bisschen Geduld.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pain123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe übermorgen noch einmal zu meinem Hausarzt,weil ich dort eben nach den 6 eingenommenen Antibiotika die Stuhl und Urinprobe abgeben muss. Werde dann fragen welche von den 5-6 versch. Medikamenten ich einnehmen soll.

Mir fällt es echt schwer ruhigzubleiben. Nicht weil ich ungeduldig bin,sondern weil ich einfach tierische Angst habe,dass es nie mehr verschwindet. Ich hatte heute z.b tagsüber weniger bauchschmerzen,aber vor ner stunde wieder richtig heftig. Da denkt man,dass einfach keine Heilung in Sicht ist. Nach 2 Tassen Tee gehts jetzt etwas.

Mir kommen ständig so Gedanken,dass man noch daran verreckt oder viel kränker wird.

Kann so eine Gastritis denn um die 1 1/2 - 2 Wochen dauern? Man liest oft etwas für 3-4 Tage und genau das macht mir Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es schwer ist: Du solltest dich nicht so verrückt machen. Stress kann echt "auf den Magen schlagen". Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn du dir nun also ständig Gedanken machst, dann stresst du dich selber und das ist wieder nicht gut für deinen Magen.

Es ist gut, wenn du wg. der verschiedenen Medikamente nochmals nachfragst. Zum Einen belasten die evtl. unnötig - zum Anderen könnten sie sich auch abschwächen oder so etwas. Da ist es besser, wenn der Arzt sich das anguckt.

Wo hast du denn gelesen, dass so eine Entzündung in 3, 4 Tagen abgeheilt ist? Ich persönlich glaube, dass man da schon etwas mehr Zeit braucht. Ausserdem glaube ich, dass man da sowieso keine konkrete Zeitangabe machen kann. Denn jeder Mensch ist verschieden und es kommt ja auch auf die Stärke der Entzündung an.

Versuche ruhig zu bleiben. Du bist in Behandlung, bekommst Medikamente und tust was dagegen. Warum sollte die Erkrankung nicht wieder verschwinden?

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.