Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Magenschmerzen seit Wochen und jetzt zur Magenspiegelung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Magenschmerzen seit Wochen und jetzt zur Magenspiegelung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noname1
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.08.08, 18:35    Titel: Magenschmerzen seit Wochen und jetzt zur Magenspiegelung Antworten mit Zitat

Guten Tag,
am 23.7.08 bekam ich auf einmal Magenschmerzen, ein Drücken unterhalb-Mittig der Brust.
Eine Woche später bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und wollt wissen was ich habe. Die Ärztin hat mich abgetastet und mir dann Magentropfen verschrieben. Diese nahm ich dann auch ein (bis dieses Fläschen leer war)
Danach waren die Schmerzen auch eigt. geheilt, fühlte mich jedoch immernoch nicht Fit.
Am 12.8.08 (vor gestern) wollte ich schlafen gehen, drehte mich auf den Bauch und auf einmal fing es wieder an, 2x so stark. Hatte total schiss das ich gleich umkipp, weil mir schlecht und Schwindelig geworden ist. Ich riss meine Fenster und Tür auf, um ein bissi Luft in mein Zimmer zu bekommen. Nach einiger Zeit schlief ich ein.
Am 13.8.08 ging ich dann total angeschlagen von der Nacht wiederholt zur Ärztin.
Hatte mich abgetastet und immer wenn sie Mittig des Bauches (unter der Brust-Mittig) draufdrückte bekam ich son leichten Brechreiz.
Sie hat dann gleich gesagt, dass ich zur Magenspieglung soll. Sie hat mir auch nicht gesagt, was ich haben könnte.
Heute gehts mir schon etwas besser, aber der Termin für die Magenspiegelung ist erst am 20.8.08.
- Ist das nicht ein bisschen zu spät ?
- Was ist wenn ich etwas ernsthaftes habe ?

Noch eine kleine Frage:
- Magenspiegelung geht heutzutage auch mit Narkose - 30 min Schlaf oder so,oder ?
- Wenn ich ein Magengeschwür haben sollte, das geht aber auch einfach so wieder weg, also wenn ich das richtige Zeug dafür esse oder einnehme ?

Danke für alle Antworten im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 17.08.08, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
- Ist das nicht ein bisschen zu spät ?

Sicher ist es bei akuten Problemen immer sinnvoll, so schnell wie möglich der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Situation bei den ambulanten Gastroenterologen ist allerdings aktuell leider so, dass Sie mit 1 Woche Wartezeit noch gut bedient sind. Beim Auftreten von Notfallsymptomen (z.B. Teerstuhl, Bluterbrechen, heftigste Schmerzen ...) hilft dann also nur Klinikeinweisung.

Zitat:
Magenspiegelung geht heutzutage auch mit Narkose - 30 min Schlaf oder so,oder

Geht mit alles Winken. Unsediert, wenn Sie mutig sind. Mit leichter Sedierung (Beruhigungsmittel), wobei Sie die Untersuchung mehr oder weniger schlafend erleben. Oder unter Vollnarkose, was allerdings ambulant praktisch nie zur Ausführung kommt und normalerweise auch nicht nötig ist. Die Untersuchung dauert -je nach Fragestellung und Sichtdiagnose- zwischen 5 und 30 Minuten, nach einer Sedierung müssen Sie noch einige Zeit in der Praxis bleiben.

Zitat:
Wenn ich ein Magengeschwür haben sollte, das geht aber auch einfach so wieder weg, also wenn ich das richtige Zeug dafür esse oder einnehme

Angenommen Sie hätten eines (was ja vorerst reine Spekulation ist, denn es gibt noch eine ganze Reihe anderer Krankheiten mit den beschriebenen Symptomen), dann hat man heute sehr wirkungsvolle Medikamente, die das Problem meist innerhalb von ein paar Wochen lösen.

Grüßle
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stracciatellamaus
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.08, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Magenspiegelung ist nicht sooo schlimm. Mit einem leichten Beruhigungsmittel und einem Betäubungsrachenspray bekommt man fast nix mit. Bin bei der Magenspiegelung eingeschlafen. Es war wirklich nicht so schlimm wie gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
Nach oben
kuscheli
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

keine angst vor der magenspiegelung...smile
habe selber so schiss davor gehabt aber die wurde bei mir letzten freitag durchgeführt, ich habe mit dem beruigungsmittel überhaupt nix mitgekriegt sondern alles verschlafen, vollnarkose wäre übertrieben weil das beruigungsmittel das man kriegt einem einschlafen lässt. ich habe nach der spiegelung kein kratzen und keine schmerzen im hals gehabt, und das obwohl sie mir sogar an 3 stellen proben entnehmen mussten...smile
keine angst also und viel glück...smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.