Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Q-Fieber, Virus, Reisekrankheit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Q-Fieber, Virus, Reisekrankheit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flooores
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 01:32    Titel: Q-Fieber, Virus, Reisekrankheit Antworten mit Zitat

Hallo!

Es geht mir um's Thema Virusinfektionen/ Reisekrankheiten...
Vielleicht habt ihr nen Tip für mich...

Reise seit Jahren durch Asien und lebe nun seit 2 Jahren in Mallorca+La Palma, Kanaren, Spanien.

Hatte einige Krankheiten im Ausland und das Gefühl, es könnte evtl. doch ein Virus in meinem Körper schlummern...

- Dingue Fieber (akut 4 Tage)
- 2 Samonellenvergiftungen
- Wasservergiftung
- Fadenwürmer
- Verdacht auf Malaria (habe keine Fieberschübe!)
- ??

Seit Jahren leide ich unter:

- chronischer Müdigkeit (schlafe mind. 8-10 Std. tägl. und habe KEINEN Stress!)
- Schmerzen mal da mal da, vorrangig im Hüft-, Nacken- und Wirbelsäulenbereich (ok, die können auch von ein paar Unföllen kommen).
- häufiges Wasserlassen (ca. 10-12x tägl.)
- Depressionen und starke Unterleibsschmerzen vor und während meiner Blutung (evtl. PMS)
- Konzentrationsschwäche
- Unaufmerksamkeit
- leichten Schwindel hin und wieder
- immer wieder kehrender Kopfschmerzen
- keine Kraft/ Kondition

Neuer Bluttest ist alles ok und auch schon vor Jahren 2x alles ok.
Aber das muss ja nix heissen, denn in Australien sagten das 2 Ärzte und ich hatte 'Fadenwürmer' und konnte vor Schmerzen kaum stehen...

Ich esse/trinke:
- vorrangig biol. vegetarisch (kein Fleisch seit ca. 3 Jahren, 2-5x Fisch/Mon., keine Eier, Milch, Joghurt & Käse ja, seit neuem Soja-Protein um zu testen ob ich Eiweissmangel habe)
- vorrangig trinke ich Wasser (ca. 2 Liter tägl.), 3-4 wöchentl. 1 Glas Wein/Bier.

- rauche 1-2 Zigaretten/Tag
- Amalganfüllungen wurden vor ca. 10 Jahren alle entfernt (hoffe ganz!). Homöopatische Ausleitung bis jetzt nicht gemacht.
- Grapefruitkern-Extract Kur hat nach kurzer heftiger Verschlechterung für kurze Zeit Besserung gebracht, was den allgemeinen Zustand/ Ausdauer/Müdigkeit angeht und auch ne Magen-Darm-Erkrankung beseitig vor ca. 1 Jahr zu Zeiten der Hühner...

Ich gehe fast tägl. ins Meer Schwimmen um meine Schmerzen zu lindern und etwas 'lockerer' zu werden, denn mein Körper ist SEHR angespannt obgleich kein körperlicher Stress.

Psychischen Stress hatte ich viel als Kind und mir wurde angeraten eine Traumatherapie zu machen.

Morgens wache ich auf und kann mich kaum rühren vor Steifheit und Schmerzen in der Hüfte, Rücken, Halswirbelsäule (muss sicher auch ein anderes Kopfkissen besorgen).

Ich las neulich einen Artikel über: Q-Fieber (nicht: Kuh-Fieber Winken
und dachte an die vielen Zeiten in denen ich meist in Asien unter sehr einfachen hygienischen Bedingungen gelebt hatte. Viele Hühner, Schweine etc.
Hier auf La Palma gibt es SEHR viele Ratten und der Kot ist dauernd mal da mal da udn auch schon mal öfters in der offenen Küche...
Hühnerkot ca. 8 Monate auf der mallorquinischen Terrasse, da die lieben Viecher diese genauso liebten wie ich Böse

Untersuchungen im Tropeninstitut vor ca. 2 Jahren ergaben nichts.

Bevor ich jetzt weitere teuere Untersuchungen/ Therapien mache würd ich mich über eure Gedanken sehr freuen!

Hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben!
Danke. Flo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sax
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dich evtl. schon mal auf "Eppstein Barr Virus" untersuchen lassen?
Freundliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuscheli
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 20:48    Titel: Re: Q-Fieber, Virus, Reisekrankheit Antworten mit Zitat

flooores hat folgendes geschrieben::




Seit Jahren leide ich unter:

- chronischer Müdigkeit (schlafe mind. 8-10 Std. tägl. und habe KEINEN Stress!)
- - häufiges Wasserlassen (ca. 10-12x tägl.)
- Depressionen und starke Unterleibsschmerzen vor und während meiner Blutung (evtl. PMS)
- Konzentrationsschwäche
- Unaufmerksamkeit
- leichten Schwindel hin und wieder
- immer wieder kehrender Kopfschmerzen
- keine Kraft/ Kondition

Danke. Flo.


diese symphtome habe ich auch seit ich an toxocariasis leide, also seit 6 monaten kann es sein das deine fadenwürmer oder besser gesagt die larven noch da sind? wurde der ELISA test gemacht am tropeninstitut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooores
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kuscheli & sax,

vielen Dank für eure Gedanken...

Nein, "Eppstein Barr Virus" noch nicht untersuchen lassen.

toxocariasis - Larven Fadenwürmer - ELISA test:
Der Test im Tropeninstitut ist sehr lange her und ich kann mich nicht erinnern, wie der hiess. Nur daran, das das Medikament, welches ich nur 1 Tag nahm damals in Australien anstatt der 3 Tage, mich fast umgebracht hätte da viel zu hoch dosiert (für Rinder!!!).

Gut - Danke, werde mal forschen. Hier auf La Palma sicher nicht so einfach. Muss ich wohl in D machen lassen.

Lieben Dank! Flo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuscheli
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo floores hoffe die finden raus was du hast, und solltest du wirklich immer noch toxocariasis haben, das man dir besser helfen kann als mir. den das albendazol das ich 10 tage lang nehmen musste zusammen mit kortison hat bei mir keine wirkung gezeigt.
wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten könntest so kann man immer mal erfahrungen austauschen falls du das selbe haben solltest wie ich

grüssle
kuscheli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooores
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kuscheli,

naja, ich habe einige Symtome ja schon Jahre und die Behandlung gegen die Fadenwürmer ist sicher schon 8 Jahre her...
Meine Würmer sind auch über die Fusssohlen in den Körper.

Gut, ich wünsche uns und allen anderen kranken Menschen auf dieser Welt Genesung und bitte denkt auch daran, das die Schulmedizin nicht immer die 'Lösung' ist.

Schaft gut! Flo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.