Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage an Jobohrer
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage an Jobohrer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 11:32    Titel: Frage an Jobohrer Antworten mit Zitat

Hallo Herr Doktor und MItleidende,

im Dezmeber vergangen Jahres bekam ich am 3.6 eine Wurzelbehandlung aufgrund zu tiefer Karies. Der Zahn wurde damals in einer Sitzung ganz fertig gemacht, was mich da schon wunderte. Habe den Zahnarzt vor ca 34 Wochen gewechselt, da mich der alte als Hypochonder eingestuft hat. Habe dem neuen Zahnarzt erzählt, dass ich bis HEUTE mit dem Zahn zu kämpfen habe. Er schlug eine Revision vor. Gesagt und getan. Tat schon heftig weh als er die alte Wurzelfüllung entfernte. Dann erstmal 2 Wochen Ledermix rein und Ruhe war im Karton. Bis zu dem Tag als er die Wurzelfülung reinmachte. Als er mit den Feilen nochmal rein ist hatte ich wieder Höllenscherzen, er machte ihn aber zu. Die Schmerzen waren nun nicht mehr ganz so schlimm wie nach der ersten WBH im Dezember. Aber noch da, also erneute Revision, die an einem Kanal immer noch so weh tat das ich ne Betäubung brauchte. Der Zahnarzt hat super gearbeitet, hat sich über ne stunde zeitgelassen, mit Lupenbrille, Feilen, elektronische Wurzelkanalbestimmung, Röntgenbilder alles wunderbar. Aber so ganz gehen die Schmerzen einfach net weg.

Gibts denn da noch ne andere Möglichkeit außer Extraktion oder WSR??

Also wenn dann ziehe ich eine Extraktion ganz klar vor

Danke für Ihre Mühen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nubian
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

hast du denn spontan schmerzen oder nur beim klopfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

nur beim Klopfen von der Innenseite aus oder noch schlimmer wenn ich daran wackel. Mir ist auch aufgefallen, dass ich direkt am Zahn am Zahnfleisch eine Entzündung habe, die schmerzt ohne Ende und strahlt in den ganzen linken Kiefer aus.

Könnten die Wackel und Klopfschmerzen auch daher kommen??

Das fühlt sich bei genau den Sachen ebenso an, als käme der schmerz nicht von der wurzelsüitze sondern von der Stelle!

Kauen geht links auch net, weil ich nen Salto schlage, wenn ich an die entzündete Stelle komme..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nubian
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, ist vielleicht auch die frage, ob man bei dir SChmerzbilder insgesamt in einem anderen Licht betrachten müsste. Wurde nicht eine neurophatie festgestellt? Wirkt sich das evtl. auf alle Schmerzen im Mund aus?

Ich jedenfalls hatte damals ne Zyste an der Wurzel die die Klopfschmerzen ausgelöst hatte.
Damals hatte ich bei der Revision in einem Kanal sehr starke Schmerzen, die anderen waren problemlos.

Gruß, Nubian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nubian,

nein, bei mir wurde NIE eine Neuropahtie festgestellt, auch wenn man das hier gerne gesehen hätte. Ich habe diese Krankheit nicht.

Hmm hätte man die Zyste nicht auf dem anschließenden Rötgenbild sehen müssen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nubian
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend war sie nich zu sehen. Falls die auf der Innenseite liegt wird sie vielleicht verdeckt? Aber nu is eh zu spät und ich hab nen schönes Titan Implantat, womit ich dem Dasein als "6 Millionen Dollar Mann" ein Stück näher gerückt bin (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klose, Sie schrieb en:


im Dezmeber vergangen Jahres bekam ich am 3.6 eine Wurzelbehandlung aufgrund zu tiefer Karies. Der Zahn wurde damals in einer Sitzung ganz fertig gemacht, was mich da schon wunderte. Habe den Zahnarzt vor ca 34 Wochen gewechselt, da mich der alte als Hypochonder eingestuft hat.
--- manchmal bin ich versucht ... , nein ist schon gut, Sie bilden sich die Schmerzen nicht ein. Das ist auch mir klar.

Habe dem neuen Zahnarzt erzählt, dass ich bis HEUTE mit dem Zahn zu kämpfen habe. Er schlug eine Revision vor. Gesagt und getan.
--- grundsätzlich vernünftig

Tat schon heftig weh als er die alte Wurzelfüllung entfernte. Dann erstmal 2 Wochen Ledermix rein und Ruhe war im Karton.
--- das ist eine interessante Aussage. Die legt nahe, dass Cortison fehlt.

Bis zu dem Tag als er die Wurzelfülung reinmachte. Als er mit den Feilen nochmal rein ist hatte ich wieder Höllenscherzen, er machte ihn aber zu.
--- Ledermix ist leider keine anerkannte Wurzelfüllpaste, smile ...

Die Schmerzen waren nun nicht mehr ganz so schlimm wie nach der ersten WBH im Dezember. Aber noch da, also erneute Revision, die an einem Kanal immer noch so weh tat das ich ne Betäubung brauchte.
--- das ist nicht koscher. Selbst wenn man behauptet, dass da eine fette bakterielle Entzündung der Wurzelspitze vorhanden ist, selbst dann kann ich fast immer ohne Betäubung dran - vorsichtiges Arbeiten vorausgesetzt. Da ist noch etwas Zusätzliches im Spiel - Sie und ich wissen, was ich meine.

Der Zahnarzt hat super gearbeitet, hat sich über ne stunde zeitgelassen, mit Lupenbrille, Feilen, elektronische Wurzelkanalbestimmung, Röntgenbilder alles wunderbar. Aber so ganz gehen die Schmerzen einfach net weg.
--- und das bestätigt meine Vermutung

Gibts denn da noch ne andere Möglichkeit außer Extraktion oder WSR??
--- ich fürchte nein

Also wenn dann ziehe ich eine Extraktion ganz klar vor
--------------------------------------------------------------
Sie haben doch in irgendeinem Beitrag hier erwähnt, ein Zahn hätte ein halbes Jahr Ledermix dringehabt. Was war damit, Schmerzen?

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jobohrer,

zunächst danke für die Antwort.

Als in den Zahn 3.4 ein halbes Jahr Ledermix war hatte ich eigentlich keine Probleme damit. Als dann aber die Guttapercha Wurzelfüllung reinkam, hatte ich die ersten Tage wieder heftigste Berührungsschmerzen. Die Schmerzen kommen und gehen wann sie gerade Lust haben. Aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben.

Ach eines noch, ich hatte mal eine Wurzelbehandlung, am 2.6. Da hatte ich unmittelbar vor der Wurzelfüllung ebenfalls so heftige Schmerzen als er mit der Feile rein ist. Allerdings sind diese Komplett verschwunden und der Zahn hält ruhiger als alle anderen in meinem Mund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.