Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Bei mir hat die Ergotherapeutin eine schnellende Sehne am Mittelfinger der rechten Hand festgestellt, habe dadurch ziemliche Schmerzen beim schreiben!
Was kann ich tun bis ich einen Termin beim Orthopäden habe?
Was kann der Arzt noch machen, außer Einspritzen?
Habe nämlich ziemlich Angst vor Spritzen!
War beim Orthopäden, er hat den Schnellenden Finger bestätigt und gleich gesagt das der operiert werden muss, weil sonst der Finger irgendwann abstehen würde! Bin erst 22 Jahre alt und der Arzt hat mir gesagt das sowas normalerweise 70 jährige haben, aber das es nun mal so ist! Seit Dienstag ist die ganze Hand, außer Daumen mit einer Schiene ruhiggestellt!
Ist das nötig?
Am Donnerstag nächste Woche hab ich einen Termin bei einem Chirurgen in der selben Praxis, der mich schonmal operiert hat! Mal schauen was er dazu sagt!
Gibt es keine konservativen möglichkeiten?
Wer von euch hat Erfahrung mit einem Schnellenden Finger?
natürlich kann man den "schnellenden Finger" auch früher haben. Ich bin 57 und habe auch einen, komme damit aber gut zurecht (ohne Medikamente).
Der Orthopäde kann es mit Kortisonspritzen in die Sehne versuchen, aber auch das hilft nur kurz gegen die Schmerzen. Um eine OP kommt eigentlich keiner herum.........!
Such' Dir einen guten Handchirurgen, der diese OP oft macht. Frage nach - das ist ganz wichtig!
ich war gestern beim Handchirurgen!
Er hat gesagt, dass das Band noch nicht ganz durchgerissen ist und man deshalb noch nicht unbedingt operieren muss. Soll jetzt weitere 3 Wochen eine feste Schiene tragen, wenn danach das Problem weiterhin besteht, will er operieren!
Eigentlich bin ich froh das ich erstmal nicht operiert werden muss, aber hilft eine Ruhigstellung wirklich?
Ich kann dazu nur sagen, wenn ich nicht arbeite (mit den Händen!) - im Urlaub oder am verlängerten Wochenende - ist mein schnellender Mittelfinger verschwunden.
Bei Belastung geht's aber wieder los.....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.