Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Haut brennt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Haut brennt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuppTM
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 18:54    Titel: Haut brennt Antworten mit Zitat

Guten Abend,

vorab möchte ich erwähnen, dass es sich um die Beschwerden des Vaters meiner Freundin handelt, sodass ich hier nur seine Äußerungen wiedergeben kann.

Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht
>> männlich, Mitte 50, 1,80m, vllt. 85kg
Rauchen Sie?
>> Nein
Haben Sie bereits festgestellte o. ggf. schon behandelte Erkrankungen? Wenn ja, welche? Seit wann?
>> Mir ist nichts bekannt, was in Verbindung mit den Symptomen stehen könnte.
Leiden Sie an Allergien? Wenn ja, welche? Seit wann?
>> Mir ist nichts bekannt. Wenn diese Angaben wichtig sein sollten,werde ich dies morgen noch einmal erfragen.
Welche Medikamente nehmen Sie? Bitte nur Wirkstoffe nicht Handelsnamen (siehe auch Hinweis unten)!
>>Mir ist nichts bekannt. Wenn diese Angaben wichtig sein sollten,werde ich dies morgen noch einmal erfragen.
Was haben Sie für Beschwerden? Seit wann? Haben sich die Beschwerden verändert?
>> Der Vater meiner Freundin hat seit einigen Tagen ein nicht dauerhaftes "Brenn-Gefühl" auf der Haut des linken Unterarms: Seinen Angaben zufolge, als ob er gerade mit Brennnesseln in Kontakt geraten wäre. Dieses Gefühl tritt mehrmals am Tag unterschiedlich stark auf auf, ist nicht schmerzhaft aber logischerweise ziemlich unangenehm. Er hat also das ständige Bedürfnis, sich zu kratzen. Er hat sich auch schon kleinere wunde Stellen gekratzt.

Waren Sie schon bei einem Arzt?
Ja, beim Hausarzt. Dieser konnte nicht weiterhelfen und hat ihm nahe gelegt, einen Hautarzt aufzusuchen.
Welche Untersuchungen wurden gemacht?
Dieser hat die Haut laut "´Jupp" nur mit einer "Lupe" untersucht, jedoch keine Diagnose stellen können. Der Arzt hatte den Verdacht, das evtl. ein Nerv eingeklemmt sei. Besuch bei Neurologe nahe gelegt, bisher nicht aufgesucht
Liegen Ihnen Ergebnisse vor?
--
Zu welcher Diagnose kam Ihr Arzt?
--
Welche Behandlung hat Ihr Arzt vorgeschlagen bzw. eingeleitet?
Mir nicht bekannt.


Was könnte hinter den Beschwerden stecken?

Vielen Dank im Voraus.

MfG,

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein etwas seltsames Posting, das ich so nicht ganz verstehe, aber was man so herauslesen kann:

Neben der Idee einer neurologischen Ursache sollte unbedingt an einen Herpes Zoster gedacht werden (Gürtelrose). Vielleicht sind die Wunden stellen bereits typische Bläschen, die aufgekratzt werden oder aufplatzen. Das sollte überprüft werden, ggf. ein Blutwert (VZV-Serologie) dazu bestimmt werden.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Laluna
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

docwilde69 hat folgendes geschrieben::

ein etwas seltsames Posting, das ich so nicht ganz verstehe,


Hallo,

....dann möchte ich mal eine Erklärung versuchen .
Sie finden das Posting vermutlich deshalb "seltsam", weil der Fragesteller in eigentlich vorbildlicher Weise vor seinem ersten Beitrag die Mediquette gelesen und sich auch daran gehalten hat.
In dieser steht nämlich unter anderem, dass man in seinem Posting folgende Fragen beantworten sollte:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=79

Für "Uneingeweihte" sieht der Beitrag dann allerdings etwas "seltsam" aus.... Winken

Schöne Grüße
I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für den Tip Winken
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.