Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zhne aus sthetischen Grnden schleifen lassen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zhne aus sthetischen Grnden schleifen lassen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninchen12345
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 15:56    Titel: Zhne aus sthetischen Grnden schleifen lassen? Antworten mit Zitat

Meine oberen Zhne sind sehr gerade, hell und nett anzusehen. Bei der unteren Zahnreihe sieht das schon ganz anders aus. Die Zhne sind einen klein wenig schief. Aber das schlimmste ist, dass sie verschieden gro sind und die einzelnen Ecken eine ganz uneinheitliche Linie ergeben. Wit ihr was ich meine?!
Dadurch sehen meine unteren Zhne wie eine Baustelle aus. Ich traue mich kaum noch mit offenen Mund zu lachen, da man dann die schiefen Ecken sieht. Und das fllt den Leuten auf - das sehe ich an ihren Blicken.

Nun habe ich gehrt, dass man sich diese Ecken abschleifen lassen kann. Verneers kommen fr mich nicht Frage (als Studentin kann ich mir das niemals finanzieren). Auch eine Zahnspange wrde da wohl nicht viel helfen. War als Jugendliche mal beim Kieferorthopden und der hat gesagt, mit eine Spange ist da nicht zu machen.

Somit ist das Abschleifen meine letzte Hoffnung. Mit was fr Risisken und Kosten ist das verbunden? Machen das spezielle Zahnrzte? Wieviel von der Zahnsubstanz kann so abgetragen werden? 3 mm?

Danke schon mal fr die Antworten. Als junge Frau mchte man schlielich ungezwungen lachen und reden knnen, ohne sich stndig Gedanken ber die Baustelle im Mund machen zu mssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 159

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninchen

SInd denn die Zhne alle noch gesund??

Wenn ja wrde ich es nicht unbedingt machen!!
Ich war in meinem Leben bestimmt schon bei 50 Zahnrzten und ALLE haben gesagt das man ohne Grund (Karies, Fehlstellung etc) nicht an gesunder Zahnsubstanz schleift oder bohrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator

Beitrge: 1761

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt

Viele Gre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.