Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Druck und Missempfindungen am/im Kopf. Auslöser das Bein?!?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Druck und Missempfindungen am/im Kopf. Auslöser das Bein?!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pixelex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 13:48    Titel: Druck und Missempfindungen am/im Kopf. Auslöser das Bein?!? Antworten mit Zitat

Folgende Vorgeschichte:

Seit ca. 9 Jahren ist bei mir abrupt ein Problem entstanden. Eines Nachts wachte ich schweißgebadet auf und konnte kaum Luft kriegen. Im Laufe von ein paar Minuten verschwand das aber wieder. Seitdem habe ich bis heute stehts mit einem Druck und Missempfindungen am/im Kopf und einem leichten Schwindel im linken Bein zu kämpfen. Längeres Stehen fällt mir schwer, ist unangenehm. Ich arbeite jeden Tag 9 Stunden am PC und im Laufe des Tages nehmen die Beschwerden im Kopf zu. Deshalb hab ich schon etliche Dinge beim Arzt überprüfen lassen, Herz, Kopf Tomographie, Neurologe, Hals-Nasen-Ohren (die dachten aufgrund der Symptome auch Zeckenbiss, wars aber nicht). Es konnte absolut nichts gefunden werden, was ich total merkwürdig finde, da die Beschwerden so stark sind. Ich kann es kaum beschreiben, es ist eine Art Druck im Augen-Wangen Bereich, manchmal stärker manchmal schwächer. Ab und zu Missempfindungen am Kopf, plötzlich kribbelt es hier oder da.

Ich schreibe hier nun heute darüber, da etwas sehr merkwürdiges passiert ab und an. Einmal lag ich nachts im Bett auf dem Bauch und habe ein wenig das linke Bein bewegt, das fühlt sich auch immer komisch an. Als wenn ich auf Watte liege. Vor allem wenn ich es bewege. So, plötzlich während ich es bewegte hat es irgendwie "klaks” gemacht und zack als wenn der Druck ausm Kopf ablaufen würde war alles weg. Ich fühlte mich wunderbar. Konnte laufen ohne Schwindelproblem. Mir sind fast die Tränen gekommen. Nach ca. 2 Tagen kam es aber wieder. Jetzt sitze ich gestern Abend vorm PC und schaue mir einen Film an. Ich bewege wieder mal das linke Bein, winkle es an und lege mein linkes Bein auf den rechten Oberschenkel. Und wieder, plötzlich wird alles im Kopf frei. Alles war wunderbar. Als ich dann ins Bett ging kam es aber wieder.

Also, IRGENDWAS muss da im Bein sein. Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein? Wie kann ein Bein sowas im Kopf hervorrufen? Ich würde mich freuen über jegliche Ideen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pixelex,

bist Du auch deswegen beim Orthopäden gewesen?

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pixelex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Orthopäden war ich leider noch nicht, wollte ich aber nun in nächster Zeit mal hin aufgrunddessen, dass es wohl irgendwas mit der Haltung oder Bein zu tun hat. Allerdings dachte ich hol ich mir vorab ein paar Infos von euch hier ein. Vielleicht könnte von euch da schon wer irgendwas zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, es wäre wirklich ratsam einen Orthopäden zu konsultieren.

Alles Gute,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.