Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich möchte wieder mit sport anfange, nur das problem ist ich hab hinter der kniescheibe einen knorpelschaden der anfang november 2007 angebohrt wurde. Am liebsten würde ich Agility machen doch ich weiß nicht ob es so gut ist für mein knie. Hab mal ein paar videos rausgesucht auf denen man sieht was ich in dem sport machen muss
Dort sind die einzelnen Wechsel gut zu sehen und auch die bewegungen.
Hallo,
das kann man nicht pauschalisieren.
Ich denke es kommen bei der Beantwortung meherere Faktoren zum Tragen.
Z. B. bestehen nach wie vor Beschwerden?
Auch würde ich es mit dem Orthopäden bzw. Chirurgen besprechen und letztendlich würde ich auf meinen Körper hören.
zum arzt möcht ich noch gehen nur zeitbedingt klappt es leider momentan nicht. wollt nur mal um rat fragen. Beschwerden habe ich momentan nicht zumindestens solange wie ich mein knie nicht anfasse. Im alltag hab ich aber keine probleme damit
Ich betreibe den Sport auch und kann dir sagen, dass es oft zu Drehungen mit fest stehendem Fuß kommt und das Knie schon belastet wird.
Je nach Platzverhältnissen kommen dann noch Stollenschuhe hinzu, die dann bei den Drehungen natürlich zusätzlich das Drehen beeinflussen.
Alles in allem ein sehr schöner Sport... auch zu beachten ist, dass du den Trainingsstand und vor allem die Rasse des Hundes beachten musst... wenn du möchtest, kannst du das gerne hier noch antworten oder auch per PM
Liebe Grüßle _________________ 19.11.93-22.06.10...Seelenhunde sterben nicht, sie wechseln nur die Seiten.
Ich hab den sport schon mal zwei jahre lang betrieben musste dann aber wegen dem Hund aufhören. Dann hatte ich jetzt ein jahr zwangspause und jetzt möchte ich mit meinem anderen hund wieder anfangen in dem jahr hab ich aber das mit dem knorpelschaden gesagt bekommen und bin jetzt eben noch etwas verunsichert.
Hallo,
ich habe auch einen Knorpelschaden im Sprunggelenk und damit ist nicht zu spaßen. Wurde bei dir denn auch Osteochondrosis dissecans diagnostiziert, weil das mit dem Anbohren hört sich schon danach an. Nutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon mehrere Threads dazu.
Ich kann dir leider bei dem Knorpelschaden als Diagnose nicht wirklich weiterhelfen. Du solltest nur wirklich bedenken, dass Agility für Mensch und Hund ein belastender Sport ist. Mit einem langsamen Hund, lässt sich das noch ganz gut managen, mit einem gut führbaren Hund denke ich geht es auch, aber wenn du wirklich einen unerfahrenen Hund hast und eben oft extreme Bewegungen hinlegen musst, dann könnte ich mir das durchaus belastend für dein Knie vorstellen
Grüßle _________________ 19.11.93-22.06.10...Seelenhunde sterben nicht, sie wechseln nur die Seiten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.