Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vorhautverengung, welche Salbe??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vorhautverengung, welche Salbe??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
postmann
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 11:31    Titel: Vorhautverengung, welche Salbe?? Antworten mit Zitat

Hallo, was kann ich gegen eine Vorhautverengung(Phemose) tun? Wie ich las, soll eine Cortisonhaltige Salbe regelmässig aufgetragen werden und somit die Phemose aufzuheben. Hat da jemand Erfahrungen gemacht gemacht und kann mir einen Tipp geben welche Salbe ich benutzen sollte und wie oft aufgetragen werden muss?Smilie

bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo postmann,

unters Messer willst Du also nicht?

Da sich die natürliche Vorhautverklebung normalerweise im Kleinkind- spätestens aber im Vorschulalter ohne Zutun löst und Deine noch besteht, scheint es vielleicht dabei zu Vernarbungen gekommen zu sein. Das kann von Versuchen der Eltern, die Phimose zu lösen, herrühren. (Noch bis in die 70-ger Jahre hat man dies Eltern geraten und damit Vernarbungen provoziert.)

Ob Deine Vorhautverengung vernarbt ist und mechanisch geöffnet werden muss oder die Salbe erfolgversprechend ist, kann Dir nur Dein Arzt vor Ort sagen.

Viele Grüsse
Menschin
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
postmann
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.10.08, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde demnächst einen einen Termin beim Urologen machen, mal sehen zu was er mir rät!
Wie ist es eigentlich mit den risiken bei operativen Eingriffen, passiert da schon mal was oder nur einmal in 1.000.000 fällen?
Ich hoffe da hat jemand erfahrung Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.10.08, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht problemlos mit örtlicher Betäubung ambulant. Nur Mut! Du kannst selbst entscheiden, ob Du Dir die Phimose öffnen oder einen Teil der Vorhaut entfernen läßt. Letzteres ist unnötig.

Alles Gute!
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelaneu2002
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 17:59    Titel: Vorhautverengung Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine sehr starke Vorhautverengung und meine Kinderärztin hat mir eine Hormonsalbe verschrieben ( eigentlich eine Frauen-Hormonsalbe ) die musste ich regelmäßig auf die Vorhaut geben. Es ist so, dass dadurch keine Verengung mehr da ist und ich dieser Ärztin sehr dankbar bin, dass wir keine Operation brauchten.

Erkundige Dich doch einfach mal bei Deinem Arzt nach dieser Möglichkeit.

Angela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt verschiedene Hormonpräparate, die man hier anwenden kann, bei der Anwendung bei Erwachsenen habe ich leider keine Erfahrung, da ich diese Creme bisher nur bei Kindern verordnet habe. Da diese Creme aber verschreibungspflichtig ist, werden Sie um einen Arztbesuch nicht umhin kommen, zumal das Ausmaß der Phimose auch beurteilt werden muss, bei schweren Verläufen kann man sich den Versuch mit der Salbe sparen.
Der Urologe ist ein guter Ansprechpartner, er wird Sie untersuchen und Ihnen sagen, ob die Hormontherapie mit der Creme bei Ihnen überhaupt Erfolg versprechen würde, oder ob eine OP die einzig sinnvolle Lösung ist. OP-Risiken gibt es natürlich, es gibt fast keine ärztliche Handlung, die keine Risiken birgt, aber wenn die OP bei Ihnen tatsächlich erforderlich sein sollte, dann werden Sie von Arzt und Anästhesisten ausführlich aufgeklärt.
_________________
Once in a lifetime means there's no second chance ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.