Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gehirnerschütterung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gehirnerschütterung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 18:07    Titel: Gehirnerschütterung? Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage: Mein Sohn (16) war Freitag abend zu einer Party (draußen) - vor Ort wurden sie von einer Gruppe gestört, angemacht und vertrieben. Diese verfolgten sie später auch. Im Rahmen einer/mehrerer Rangleien bekam mein Sohn eine Faust gegen die Schläfe/Augenbraue und ging zu Boden. Nach kurzer (?) Zeit kam er wieder zu sich - und dann auch nach Hause.

Er klagte über Kopfschmerzen, nahm eine Tablette und ging zu Bett.

Am Sonnabend morgen ging es ihm eigentlich gut, er half sogar beim Einkaufen. Er spielte auch am PC. Später gegen abend klagte er über Kopfschmerzen und starke Übelkeit, auch über leicht schwankenden Blick. Erbrochen hat er nicht.

Heute ging es bis mittag auch gut. Später fuhr er in die Wohnung meiner Mutter, musste dort was erledigen (sie war nicht da). Er legte sich etwas hin und wurde dann nach einer Weile von Übelkeit wach. Er erbrach sich dort etwas. Jetzt ist er wieder zuhause aber scheint lichtempfindlich zu sein.

Kann das alles von einer Gehirnerschütterung kommen - sollte ich heute abend noch ins Krankenhaus (ich weiß, es war Freitag abend - aber da ging es ihm ja bis auch Kopfschmerzen nicht so schlecht). oder reicht warten bis morgen - und dann morgens gleich oder nach der Schule?

Ich muss ja arbeiten gehen - eigentlich.....
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

ich würde schon noch heute Abend mit Deinem Sohn zum Krankenhaus fahren ! Denn es scheint ja eher schlechter als besser geworden zu sein.
Und würde an deiner Stelle auch keinesfalls bis Morgen abwarten. Und ob es eine Gehirnerschütterung ist, kann Dir nur ein Arzt sagen , der Deinen Sohn auch untersucht hat.

Alles Gute und melde Dich doch noch mal ,
wie es ihm ergangen ist.

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke. Ich war gerade dort. Sie haben ihn untersucht und meinten, da es ja schon 48 Stunden her ist, müsste er nicht dort bleiben zur Überwachung. Aber wenn er erneut erbricht ohne vorher was gegessen zu haben, stärkere Kopfschmerzen bekommt oder erneut Sehstörungen, sollen wir sofort wieder kommen.

Na dann ....
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren

Gute Besserung für Deinen Sohn !

Viele Grüße,

Petra
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.