Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rückenprobleme, schmerzen und "stock im Allerwertesten&
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückenprobleme, schmerzen und "stock im Allerwertesten&

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GG_LUK
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 18:17    Titel: Rückenprobleme, schmerzen und "stock im Allerwertesten& Antworten mit Zitat

Hi,

ich (20jahre) hab schon seit jeher einen extrem aufrechten gang mit leichtem holkreuz was mich eigentlich nie gestört hat. nun bin ich bei der bundeswehr und nach 3 monaten marschieren mit gepäck und all dem was man beim bund macht sitze ich nun den ganzen tag im büro. nach langem sitzen bekomme ich schmerzen im rücken und sogar leichte atemprobleme. generell bin ich eigentlich sehr sportlich und habe ansonsten keinerlei gelenk und muskel probleme! könnten diese symptome mit meiner sehr aufrechten, steifen haltung zusammen hängen? gibt es eine spezielle krankheit? ich hab bei google länger gesucht aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wonach ich da genau suchen soll. bevor ich nun bei der bundeswehr zum orthopäden gehe wollte ich mir erstmal informationen einholen.

besten dank
GG_LUK


edit: übrigens geh ich als hätte ich wohl den besagten stock ....... kann mir bei haltungs"fehlern" auch der orthopäde helfen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angie111
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen kann Dir der Orthopäde indem er Dir eine Verordnung für Krankengymnastik ausstellt.

Die Physiotherapeutin wird Dir dann schon zeigen, wie Du Deine Rückenschmerzen loswirst und Deine gesamte Rumpfmuskulatur auftrainierst.

Angie111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.