Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Medikament gegen Aphten im Mundraum gesucht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Medikament gegen Aphten im Mundraum gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berliner84
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 22:31    Titel: Medikament gegen Aphten im Mundraum gesucht Antworten mit Zitat

Ich habe leider öfters Probleme mit Aphten im Mundraum. Die Ursache(n) dafür sind leider nicht bekannt (wie in den meisten Fällen der Betroffenen). Damals hat mir mein ehem. Zahnarzt eine Substanz auf die Wunde getupft, die eine schützende Schicht erstellt hat. Das war bis jetzt das einzige Medikament, was mir wirklich geholfen hat. Alle anderen Substanzen wirken zwar vorübergehend schmerzstillend, aber durch die schützende Haut, die entsteht, konnte ich auch wieder normal essen und trinken und die Aphten sind relativ schnell wieder verschwunden.

Ich habe schon ein bisschen in der Richtung recherchiert und konnte ein Medikament ausfindig machen.
Hier der Link zum Hersteller: http://www.drossapharm.ch/deutsch/orl...

Leider konnte ich das Medikament in Dt. nicht finden. Ist es trotzdem über eine Apotheke erhältlich, wenn man es bestellen würde?

Mit dem Wirkstoff "Prednisolon" konnte ich noch eine Mundheilpaste" in Dt. finden - ob diese auch einen schützenden Film entstehen lässt, konnte ich nicht rausfinden. Es soll aber eine cortisonhaltige Haftpaste sein.

Alternativ konnte ich auch noch ein Medikament (Wirkstoff: Triamcinoloni acetonidum) im Internet finden, aber in keiner dt. Versandapotheke. Ist das Medikament denn in Dt. erhältlich?


Ich hoffe, mir kann der ein oder andere in dieser Richtung etwas weiter helfen. Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!

Gruß, Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 902

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich nutze den wirkstoff policresulen (näheres dazu z.b. bei wiki) - das krankhafte gewebe (und das sind aphthen ..) wird dabei quasi "weggeätzt", zudem wird eine reepithelisierung gefördert.

ich habe selbst die major-form (also keine kleinen, niedlichen aphthen, sondern so ca. 1 cm durchmesser!) - die von dir genannten produkte kannst du meiner meinung in die tonne kloppen, da sie nur ein wenig die entzündung nehmen, aber mehr leider auch nicht. mit oben genannten wirkstoff sind auch große aphthen nach 1-2 tagen vergessen.

das zeugs gibt's in deutschland leider nur in einer sehr großen packung (100 ml - für die behandlung von aphthen wird es dann noch verdünnt), zudem ist es recht teuer, so dass es sich eher lohnt, es sich über die schweiz zu bestellen (geht problemlos, ..., wenn der apo ahnung hat!). ansonsten solltest du mal deinen zahnarzt fragen, ob er das produkt nicht für seine praxis anschaffen möchte (oder es nicht ohnehin hat! ist ja auch ein blutstiller ...) - er könnte dir ja dann etwas abfüllen.

gruß, christiane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.