Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schulter-Knie-Fingerschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schulter-Knie-Fingerschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wbr
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 14:05    Titel: Schulter-Knie-Fingerschmerzen Antworten mit Zitat

hallo forum-mitglieder,

problem: schulter-knie-finger-hüftschmerzen.

vor einigen wochen wachte ich mitten in der nacht, mit heftigen linken schulterschmerzen, auf!?

es blieb nicht bei den schulterschmerzen, jetzt schmerzen auch noch die kniee und zTl. die hüften.
ferner kann ich seit einiger zeit meine finger nicht mehr schmerzfrei beugen!?

ich vermute einen "schub", aber von was?

ich habe es schon lange (jahre!), das in unregelmäßigen schüben solche schmerzen/probleme auftauchen !?

kann mir jemand helfen?

ich habe schon einen ü-schein für einen orthopäden, möchte aber unnötige röntgenuntersuchungen vermeiden!

da es ohne ersichtliche auslöser, urplötzlich, los geht, vermute ich eine chronische erkrankung, weiß nur nicht welche?

gruß
wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Krankheiten, die sich unter anderem durch solche "Schmerzschübe" bemerkbar machen, können auch durch Blutuntersuchungen diagnostiziert werden. Hat der Hausarzt schon Blutproben genommen, bevor der die Überweisung zum Orthopäden geschrieben hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wbr
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

am kommenden freitag wird mir blut abgenommen (rheumafaktor usw.) und erst danach wollte ich zum orthopäden gehen.

auf was sollte noch hin geprüft erden? (zusätzlich zu den rheumafaktor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seth
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend.

Mir würde noch dazu einfallen, dass man auf Borreliose testen könnte.... also wenn auch vor Jahren mal ein Zeckenbiss bestand, sollte man den Hausarzt darauf hinweisen.

Liebe Grüßle
_________________
19.11.93-22.06.10...Seelenhunde sterben nicht, sie wechseln nur die Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wbr
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube da war schon mal irgendwas mit borilliose, aber es ist viele jahre her, kann mich nicht genau erinnern ob die untersuchung positiv auf borilliose war!? edit:(einen zeckenbiss hatte ich auf alle fälle mit ca. 15 jahren, jetzt bin ich 48 ) ich werde es auf alle fälle mit testen lassen, vielen dank für den tip!

lg
wolfgang

ps. wenn es noch weitere tips für die blutuntersuchung gibt, bitte posten! danke!

zusatz: jetzt habe ich auch noch, so eine art?, dauerkrampf in den beiden waden!? so ein gefühl wie unmittelbar nach einem krampf, nur eben anhaltend, jetzt schon ca. 2 std.!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wbr
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.10.08, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

die wadenkrämpfe/schmerzen sind weg (gott sei dank) und im moment *teu-teu-teu* schmerzt mir auch nichts anderes. (typisch, morgen wird blut abgenommen und nun ist nichts....).
allerdings tat in den letzten tagen das knie sehr weh und die schulter morgens.
alles sehr sonderbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.