Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Thrombose - Welches Schuhwerk???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Thrombose - Welches Schuhwerk???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasirm
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 14:14    Titel: Thrombose - Welches Schuhwerk??? Antworten mit Zitat

Hallo, bei mir wurde am 20. August eine Thrombose festgestellt. Nun hab ich mal irgendwo gelesen das man danach erstmal nur flache Schuhe anziehen darf ... stimmt diese Aussage. Ich habe eh nie so hohe Absätze getragen aber wär ein eins-zwei Zentimeter Absatz schlimm? Ich hoffe mir kann einer helfen. Vielen Dank! Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist die Kompression! Das Schuhwerk spielt keine so große Rolle, grundsätzlich sind flache Absätze aber günstiger. Es hängt sehr von der Art und dem Ausmaß der Thrombose ab, wie intensiv die Behandlung sein muß.
mfG,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hasirm
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Ihre Antwort.
Die Kompressionsstrümpfe trage ich 24 Stunden. UNd ich wurde auf Marcumar eingestellt.
Und ich war vor zwei Wochen bei einer Nachuntersuchung mit Ultraschall und da wurde nichts mehr festgestellt: Ich hatte sie in der Kniekehle und in der Wade. Bisher hatte ich immer flache Schuhe an aber mich hat interessiert ob ich nicht auch mal für zwischendurch Absätze (kleine wie oben gesagt 1 - 2 cm)trage darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.