Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fingernagel angenäht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fingernagel angenäht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aneli
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 10:22    Titel: Fingernagel angenäht Antworten mit Zitat

Hallo,
meinem Enkel (7Jahre) wurde bei einem Unfall u.a. der Fingernagel vom kleinen Finger
fast völlig abgerissen. Im Krankenhaus wurde der Fingernagel - jeweils seitlich und im Nagelbett wieder angenäht. Selbst der Hausarzt war sehr verwundert über diese
Maßnahme und hat zuvor noch nie davon gehört, dass man Fingernägel wieder annäht.
Normalerweise wächst ein Nagel (nach Entfernung/Ablösung)doch nach einer gewissen Zeit wieder nach.Hätte man dem Kind diese "Tortour" nicht ersparen können, oder welchen Sinn hatte diese OP ? Der Hausarzt meint außerdem, dass der Nagel
vermutlich nicht wieder an/einwächst und dann "abbröckelt".
Mit freundlichen Grüßen
Aneli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurde dies nach einem Unfall auch mal so gemacht.
En Grund dafür ist auch der Schutz des sehr empfindlichen Nagelbetts. Der Fingernagel wächst untendrunter einfach nach. Irgendwann wird der obere Nagel abfallen, und selbst dann gibt es bei jeder Berührung an der Stelle noch Schmerzen, wenn der neue Nagel noch nicht vollständig nachgewachsen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneli
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info und viele Grüße in meine alte Heimat-Schwarzwald
MfG, Aneli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.