Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schreiben für musterung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schreiben für musterung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hund069
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 17:11    Titel: schreiben für musterung Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe früher immer starte rücken probleme gehabt ..also wirbelsäulenverkrümung

ich wollt jez in den brief für die musterung ein schreiben zu legen .... in den steht das ich beim arzt war und bei mir gesundheitliche schäden an der wirbelsäule gefunden wurden.. und für weitere informationnen sollen sie sich an den arzt melden .. wie kann ich das am besten schreiben am besten mit parr fach wörter ..
danke danke !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir von dem Arzt, der die Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt hat, ein entsprechendes Schreiben geben lassen. Das kostet zwar u. U. ein paar Euro, aber dafür ist es dann auch schon korrekt formuliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hund069
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber sonst .. wie könt ich es denn schreben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angie111
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine aktuelle ärztl. Bescheinigung brauchst Du schon - denn wegen einer "Wirbelsäulenverkrümmung" wirst Du nicht unbedingt "untauglich".

Entscheidend sind doch Deine jetzigen Beschwerden bei Belastung.

Gruß
Angie111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
old_juergen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, du wirst bei der musterung nach beschwerden gefragt und wirst dann an einen spezialisten überwiesen.

außerdem gibst du deinen behandelnden arzt, wo dann die befunde angefordert werden.

ist für dich kostenfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.