Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - geschenk für den arzt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

geschenk für den arzt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 08:57    Titel: geschenk für den arzt Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin seit ca. 15 jahren bei einem psychotherapeuten patientin. er hat mir in dieser zeit
wirklich sehr oft geholfen. wir haben einen sehr guten draht zueinander. nun möchte ich ihm gerne ein kleines unverfängliches geschenk machen, weiss aber nicht so recht was.
alkohol möchte ich ihm nicht schenken, da ich 1. nicht weiss, ob er trinkt und 2. bekommen
die ärzte immer viel alkohol, weil die patienten - genau wie ich - nicht wissen, was
sie schenken sollen. hat jemand eine gute idee?
liebe grüsse halla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ja was für die Praxisräume?
Also da gibt es doch so diverse Figurenprogramme in gut sortierten Geschenkläden.
Für eine psychotherapeutische Praxis kann es ja eine relaxt wirkende Firgurenkombination sein, also etwas was so symbolisch ein optimistisch wirkendes Ziel so einer Therapie andeuten könnte.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo doch das Jahr jetzt bald zu Ende ist: Ein Kalender wäre evtl. auch etwas. Zum Einen gibt es ja sehr schöne Wandkalender mit den verschiedensten Themen oder einen "schön gebundenen" Terminkalender.

Nett finde ich persönlich auch eine "besondere" Pralinenmischung. Schokolade, die man sich selber nicht kaufen würde.. ; -)

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

So Motivtaschentücher sind doch als völlig unaufdringliche Aufmerksamkeit auch was für einen Psychotherapeuten, die er dann speziellen Patienten reichen könnte.
Wenn so eine lange und gut funktionierende Patient:Arzt-Beziehung besteht und etwas mehr gegeben werden möchte, sind aber auch zwei Karten für eine Kulturveranstaltung ganz gut passend, die er ja mit seiner Lebenspartnerin oder sonst wen besuchen könnte.
Ich finde aber auch, dass ein Blumenstrauss mit persönlichem Gruß und Bring-Service sich ebenfalls ganz gut machen kann.
Hm, hatte ich jetzt noch was vergessen, was ich noch nicht mal gemacht hatte, also auch das mit den Figuren?
Natürlich waren Pralinen auch immer hier und da dabei, zumindest für KH-Personal.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebeebee
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 15 Jahren Patientin???? Bist du Selbstzahler? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.