Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Missempfindungen am kopf und druck auf schläfe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Missempfindungen am kopf und druck auf schläfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KITT85
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 19:54    Titel: Missempfindungen am kopf und druck auf schläfe Antworten mit Zitat

Ich habe im Juli 2005 eine eingeschlafene stelle auf dem linken Bein,der Neurologe damals teste die Nervenleitgeschwindigkeit u.alles war in Ordnung!(verschwand auch nach kurzer Zeit wieder völlig)Ca.3 Tage vorher verspührte ich auf beiden Schläfen einen heftigen Druck für sehr kurze zeit(evtl.auch ganz kurz doppelt gesehen)!Der Druck verschwand wieder, nur auf der linken Kopfseite blieb ein komisches Gefühl,z.B.wie wenn ein Pflaster dort kleben würde od.wie wenn man oft einzelne Nervenstränge spüren würde,wie wenn die stelle "nervös"wäre u.dies kann hin und wieder auch durch kratzen hervorgerufen werden)!Ging im Dezember 2005 erneut zum Neurologen u.der machte ein EEG welches ohne Befund blieb!Habe bereits im Oktober 2005 mir eine neue Brille zugelegt,aber dieses o.g.Gefühl blieb permant vorhanden!Erst ab April 2006 trat eine Besserung ein(Gefühl war weniger stark vorhanden u.nicht mehr so penetrant),aber ganz ging es nicht weg!Also machte man im Dezember 2006 ein MRT vom Schädel welches auch ohne Befund blieb!Mein hausarzt meint es könnte mit der Brille zusammenhängen,also dass durch die Brillenbügel die Nerven gereizt worden wären?Ist das möglich,da es ja schon seit 2 Jahren andauert!Kontaktlinsen kann ich nicht tragen weil ich sie nicht vertrage!Oder ist es evtl.kein neurologisches sondern ein orthopädisches Problem??Und ich glaube es wurde damals als die Nervenleitgeschwindigkeit im Bein getestet wurde,auch sowas auf der Kopfhaut durchgeführt(ohne Befund)!Wie gesagt kann es mit der Brille in irgendeiner Form zusammenhängen??Oder mit einem Muttermal das ich auf dieser Kopfseite habe(welches aber vom Hausarzt untersucht wurde u.als normal eingestuft wurde)??Oder kann es von der Halswirbelsäule oder ähnliches kommen(bei einem Orthopäden war ich noch nicht)??

!!Ich habe ein Detail noch vergessen....und zwar ich habe ja geschrieben ich war wegen der eingeschlafenen Stelle am Fuß beim Hausarzt und der sagte damals zzu mir was es alles sein könnte an Erkrankungen...auch z.B.ein Gehirntumor....und dann hatte ich am Abend diesen Druck auf den Schläfen usw.!(den Rest der Geschichte kennen Sie ja)!Wie gesagt kann es an der Brille liegen(wie ich in der anderen E-Mail schon fragte) oder kann es auch mit einer art Angst/Panik zusammenhängen??oder ganz was anderes??Danke schon mal!!

Kann es wirklich an der Brille /den Brillenbügeln liegen?? Könnte die alte Brille eine solche nervenreizung ausgelöst haben die chronisch geworden ist?? oder einfach gesagt ich vertrage es nicht mehr eine Brille im gesicht zu tragen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitt85,

zum Orthopäden würde ich auf jeden Fall gehen.

Hast Du Beschwerden mit den Kiefergelenken oder mit dem Aufbiss der Zähne . Das kann u.a auch Druck in der Schläfe, sowie auch Missempfindungen im Kopf auslösen.
Wenn du noch Fragen dazu hast, melde Dich.

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT85
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.10.08, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
was ich noch erwähnen sollte.....wenn diese oben genannte symtome stärker einsetzen und ich dann z.b. das gesicht so "verziehe" wie bei einem "wütenden Blick" dann fühlt es sich so an also ob man diese stelle auf der kopfhaut spannen würde....
handelt es sich hierbei wirklich um ein neurologisches problem oder gibts andere möglichkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.