Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.10.08, 15:28 Titel: Stimmungsschwankungen durch Hormonzugabe?
Hallo Hr. Dr. Fischer,
seit 18 Monaten besteht bei uns Kinderwunsch. Ich bin in Behandlung mit gonal f. Habe da 75 Einheiten, dann 112,5 gespritzt. Als die Werte am 18. Zyklustag dann ok waren, wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Seit dem 20. ZT nehme ich unterstützend Utrogest, Estradiol und seit Beginn Dexamethason.
Nun kommt es sehr häufig vor, dass ich extreme Stimmungsschwankungen habe. Einmal freue ich mich, so weit gekommen zu sein, dass der Zyklus endlich regelmäßig ist, ich keine Clamydien mehr habe... dann bin ich am Boden zerstört und muss viel weinen, teilweise ohne sichtbaren Grund. Hängt das mit den vielen Hormonen zusammen, die ich einnehme? Oder ist es maßgeblich der psychische Stress?
Als guten Tipp bekommt man so oft zu hören, man solle sich doch nicht so viele Gedanken machen, aber wie geht das? Ich weiß es nicht! Man beschäftigt sich doch automatisch mit dem Thema...!?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.