Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ich weiß nicht weiter
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ich weiß nicht weiter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MemyselfandI
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:00    Titel: ich weiß nicht weiter Antworten mit Zitat

also:
am do v 14tagn hats mit kopfweh angefangen, am sa bekam ich dann halsweh,heißerkeit u ne verstopfte nase dazu,mo bekam ich fieber am mi hatte ich kein fieber mehr das ging dann bis fr letzte woche weiter u dann war ich wieder gesund, hatte keine beschwerden auser nen leichten hustn dacht mir haja super dann kann ich ja endlich ins kino...
nach dem kino mit der sbahn heim u es hat genieselt u dummerweiße hatte ich weder ne kapuze noch nen schirm dabei Verlegen -> am di bin ich mittags in die nachhilfe u ab da gings mir wieder schlecht, ich bekam diese höllischn kopfschmerzen u halsweh u nackenschmerzen u gliederdschmerzen, meine ohren tun auch noch ein bisschen weh, gestern am mi hatte ich dann wieder fieber heute nichtmehr....meine lymphknoten sind geschwolln u tun beim drauf drückn weh, meine mandeln sind geschwollen u rot,
ich dachte am anfang das es ne grippe ist, aber ne grippe die 14 tage geht? sowas hatte ich in meinen 16jahren auf der erde noch nie oO

was könnte hinter solchen beschwerden denn stecken? welche wirkstoffe könnten die heilung unterstützen? bzw ein bisschen lindern?

vielen dank im vorraus

________________________________________________________________


* Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht:weiblich, 16, 161cm,50

* Rauchen Sie? nein

* Haben Sie bereits festgestellte o. ggf. schon behandelte Erkrankungen? Wenn ja, welche? Seit wann? haschimotothyreoditis, unterfunktion, seit herbst2007


* Welche Medikamente nehmen Sie? Bitte nur Wirkstoffe nicht Handelsnamen (siehe auch Hinweis unten)! schilddrüßenhormone 75ug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Erkältung (grippaler Infekt), kann auch schneller ausheilen (kann aber auch 14 Tage dauern), aber bei der Grippe sind 14 Tage eher normal als ungewöhnlich.

Auch kann es sein, dass es eine normale Erkältung war, die Du verschleppt hast (z. B. weil Du Dich unter Umständen nicht genug geschont hast oder weil es eben doch noch zu früh war, um ins Kino zu gehen) und Du hast einen Rückfall bekommen - die fallen oft etwas heftiger aus als die ursprüngliche Erkältung.

Was hilft?
Ruhe, Wärme, frische Luft (warm anziehen, ohne Anstrengung und nicht lange am Stück),
Trinken, trinken, trinken, je mehr desto besser - mach einen auf "Durchlauferhitzer" (ich empfehle Wasser und Kräutertees, vor allem Kamille), inhalieren mit Salzwasser,
Für den Hals: Salbeibonbons, Salbeitee (auch etwas stärker und dann nur gurgeln)

Kamille und Salbei wirken entzündungshemmend, viel trinken hilft, den Schleim flüssig zu halten und inhalieren schützt die Schleimhäute.

Husten- oder Halsbonbons (gerne auch welche aus dem Supermarkt) kühlen und können alleine dadurch die Halsschmerzen etwas lindern.

Wenn das alles nicht ausreicht, bekommst Du in der Apotheke auch Schleimlöser (frei verkäuflich).

Gegen die Kopfschmerzen kannst Du auch mal eine Schmerztablette nehmen, das sollte aber nur die allerletzte Maßnahme sein, wenn Du's gar nicht mehr aushältst.

Den Rest macht Dein Immunsystem - es braucht nur Zeit dafür. Und wenn die Erkältung/Grippe schlimmer ist als je zuvor, dann braucht es leider umso länger. Vertraue auch auf Deine Instinkte - wenn Du Dich "wärmebedürftig" fühlst, dann mümmel Dich in eine Decke, wenn Dir nach etwas Kühlem zu trinken ist, dann trinke etwas Kühles.

Gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MemyselfandI
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 16:59    Titel: danke Antworten mit Zitat

dankeschön für deine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.