Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kein Geschmackssinn nach der Schwangerschaft
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kein Geschmackssinn nach der Schwangerschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neuerpapa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 22:14    Titel: Kein Geschmackssinn nach der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielleicht kann man mir hier einen Tipp geben.
Meine Frau hat seit ca. der 14SSW keinen Geschmackssinn mehr. Es ging auch relativ schnell innerhalb von 2 Tagen. Zuerst schmeckte alles etwas komisch und fad.
Der Geruchssinn ist unverändert. Aber süß, sauer, salzig, bitter.... egal was - nichts.

Mittlerweile ist unser Kleiner 10 Monate und es ist noch keine Veränderung in Sicht.

Meine Frau war schon mal bei verschiedenen Ärzten. Unter Anderem auch in der Uniklinik Düsseldorf. Da hat man ihr Flüssigkeiten auf die Zunge geträufelt und sich eine Reaktion erhofft. Lediglich bei einer Flüssigkeit hat meine Frau ein wenig "bitter" geschmeckt. Ihr wurde jedoch nicht verraten was das war, geschweige denn in welcher Konzentration.

Im Moment wird sie bei einer Heilpraktikerin behandelt die eine seelische Ursache vermutet.

Hat jemand schon mal von sowas gehört? Es wäre schön ein Feedback zu bekommen ob wir auf dem richtigen Weg sind oder vielleicht ist ja so etwas schon bekannt.

Meine Frau hat auch schon Aussagen gehört:"Wenn der Geschmack nach 'nem Jahr nicht wieder da ist, können Sie das vergessen." Das hat sie sehr mitgenommen. Es ist eine enormen Einschränkung der Lebensqualität und ich denke das es eine Ursache und dementsprechend auch eine Therapie für so etwas geben muss.

Gruß
Der neue Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.