Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Menstruationsausfall seit geraumer Zeit Schwindel etc
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Menstruationsausfall seit geraumer Zeit Schwindel etc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-Sabrina-
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 17:24    Titel: Menstruationsausfall seit geraumer Zeit Schwindel etc Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich war vor ca. 6 Monaten beim Frauenarzt, weil ich einige Beschwerden hatte/habe, allerdings sagte er mir, dass alles normal wäre und ich mir keine Sorgen machen müßte.

Meint ihr der "Nicht-" Befund ist korrekt?

Warum ich da war? Ich hatte im April 06 eine kleine OP mit Narkose, seit dem blieb mir die Menstruation aus, gelegentlich war sie dann da - um genau zu sein 4 mal - einmal gleich für ca. 4 Wochen (auch Stückchenhaft - falls man das so sagt) und ich hatte teilweise tierische Unterleibschmerzen. Ob nun die Narkose schuld ist daran, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hab ich seit dem ich im Januar beim Arzt war einmal meine Periode gehabt und seit neustem ist mir immer wieder super schwindlig.Außerdem versuch ich seit geraumer Zeit ein paar Kilos abzunehmen, aber da geht nix runter, ich treibe Sport und ernähre mich sehr gesund und bewußt.

Auf grund dessen kann ich mir kaum vorstellen, dass da absolut nix sein soll. Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken?

Ich wollte mir gerne noch eine zweite Meinung von einem anderem Arzt einholen, allerdings hab ich noch keinen meines Vertrauens gefunden Winken

übrigens eine Schwangerschaft ist absolut auszuschliessen und mit Wechseljahren kann ich wohl frühstens in 20 Jahren rechnen(bin 21) Winken Winken

Danke schonmal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prune
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hatte zwar keine OP oder Narkose, aber seit einiger Zeit (ca ein Jahr) auch keine Menstruation.
Am Anfang dachte ich, es liegt vielleicht an der Psyche (habe da so paar kleine Probleme, nehme aber keine Medikamente), oft war dann die Menstruation sehr unregelmäßig, aber nie ganz weg.
Wechseljahre (bin 23) und Schwangerschaft sind ausgeschlossen.
Kreislaufprobleme und Schwindel habe ich auch oft (ist nur dann ok, wenn ich an dem Tag Sport gemacht habe) und mir ist leicht übel.
Auch was das Gewicht angeht, bin ich etwas ratlos, mache häufig Sport und bewege mich gern, esse normal und habe zugenommen.

Was hast du denn noch für Beschwerden?

Ich vermute, das ist ein Hormonproblem. Werde mal einen Endokrinologen oder Frauenarzt fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana_25
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einfach mal ins Blaue: Könnte vielleicht ein Problem mit der Schilddrüse vorliegen (Unterfunktion)? Amenorrhoe, Gewichtszunahme...

Gruß Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.