Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - naechtliches Beissen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

naechtliches Beissen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elles24
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.05, 12:41    Titel: naechtliches Beissen Antworten mit Zitat

Hallo,

scheinbar bin ich eine sehr unruhige Schlaeferin: schon als Kind hatte ich innen in den Wangen lange Narben vom Mundwinkel bis zu den hintersten Backenzaehnen, und noch immer werde ich sicher einmal pro Woche mit geschwollenen inneren Lippen und zerbissenen oder geschwollenen Wangen morgens wach. Kann man da nichts gegen tun? Ich hatte schon mal eine Bissschiene vom Zahnarzt bekommen, aber das Tragen war noch unbequemer als all die kleinen Wunden und Schwellungen und auch mein Zahnfleisch wurde dadurch gereizt. Ich habe das Gefuehl, dass diese Verletzungen mit sehr intensiven Traeumen zusammenhaengen, jedenfalls verblasst die Erinnerung an einen Traum nach solch einer Beissnacht nicht direkt nach dem Aufwachen, aber Alptraeume habe ich so gut wie nie. Auch kommt es oefters vor wenn ich z.B. etwas entspannened am Tag mache, wie Yoga - als muesste ich nachts eine innere Unruhe abreagieren oder so. Wenn ich mich hingegen total auspower passiert sowas so gut wie nie. Nur leider habe ich da oft keine Zeit fuer.

Danke,
Elles
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.05, 20:22    Titel: durchbeisen Antworten mit Zitat

hallo,
sieht so aus, als würdest du dich durch eine situation in deinem leben hindurchbeisen.
zumindest kann ich das von mir sagen, als ich auch extreme schwierigkeiten mit den folgen nächtlichen beisens hatte. auch hatte ich vom zahnarzt eine schiene bekommen.
aber die lösung war dann doch eine andere. ich hatte zu der zeit größte schwierigkeiten aufgrund von mobbing. die lösung bestand darin, den mobber zur rede zu stellen. dieses zur rede stellen hatte allen meinen mut erfordert und ich bin ziemlich stolz auf mich, daß ich das geschafft hatte. es gehört großer mut dazu, die situation, die unerträglich ist, zur rede zu bringen, anstatt sich an anderer stelle durchzubeißen. man muß es aber auch erst mal erkennen.

viele grüße
Nach oben
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 06.02.05, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du findest z.B. hier
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=91908
und hier
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/medizin990317.html

Informationen, die dir vielleicht weiterhelfen können. Kannst ja auch mal nach „Bruxismus“ googeln.

Möglicherweise ist das Problem nicht nur zahnärztlich zu lösen. Alpträume und innere Unruhe deuten darauf hin.

Freundliche Grüße
CPAPuser
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.