Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Balloon-Sinuplasti-Technik vielversprechend?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Balloon-Sinuplasti-Technik vielversprechend?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rideck
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 11:09    Titel: Balloon-Sinuplasti-Technik vielversprechend? Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Ein Bekannter von mir wird bald eine OP haben um die Stirnhöhle von Polypen und Verhärtungen befreit zu bekommen. Nun meinte der ihn betreuende HNO-Prof, dass es eine neuere Methode aus den USA gäbe, die "Balloon-Sinuplasti-Technik", die genauso wirksam und nachhaltig sei wie das „klassische“ Methode des Abschälen/Abfräsens. Nun wollte ich anfragen, ob hierzu irgendwelche Erfahrungswerte existieren? Ist die Methode wirklich so wirksam? Und gibt es auch eventuelle Nachteile die sich daraus ergeben könnten? Er hat vollstes Vertrauen zu dem betreuenden Artzt und zweifelt auch nicht im geringsten an dessen Fähigkeit, möchte sich aber natürlich eine ähnliche OP in naher Zukunft ersparen. Vielen Dank schon einmal im voraus.

mfg Rideck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lift23
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 19:14    Titel: Ballon Technik Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte Anfang des Jahres eine Nasen OP, sprich es wurde die Nasenscheidewand gerichtet, die Schwellkörper gekürzt und eine Fensterung durchgeführt. Leider war diese OP nicht wirklich erfolgreich. Ich habe immer noch starke Probleme mit meiner Nase. Mir hat man eine zweite OP empfohlen und zwar auch nach der neuen Ballon Technik. Diese soll wirklich besser sein, als die herkömmlich Methode dafür aber auch aufwendiger. Bei meiner OP im März war ich nur drei Tage im Krankenhaus sollte ich mich nun für die erneute OP entscheiden würde ich 10-14 Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Ich habe auch schon einiges über diese neue OP Methode gelesen und muss sagen das es wirklich sehr vielversprechend klingt. Allerdings gibt es noch keine Langzeitstudien oder Erfahrungsberichte über mehrere Jahre. Was auch zu beachten ist, dass diese Methode nur selten von einer Krankenkasse anerkannt wird.

Also ich kann deinem Bekannten nur raten sich auf sein Gefühl zu verlassen. Wenn er sich sicher ist und der Arzt diesen Eingriff auch schon einige Mal gemacht hat, denke ich ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rideck
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lift 23.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es hört sich gut an, was du so zu berichten weißt...

Gruß Rideck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.