Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bronchitis
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bronchitis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tessaa
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 11:09    Titel: Bronchitis Antworten mit Zitat

Hallo,ich hatte vor ca.4 Wochen eine starke Bronchitis.Ich dachte mir,dass ist eine gute Gelegenheit endlich mit dem Rauchen aufzuhören.Es hat auch geklappt und ich rauche jetzt 6Wochen nicht mehr.Nun zu meiner Frage . Ich muss kaum noch husten und auch der Auswurf ist kaum noch vorhanden. Was mich aber doch beunruhigt,ist das ich immer ein Rasseln bzw.leichtes Pfeifen beim Atmen wahrnehme.Mir kommt es so vor als ob das Schleim ist ,der sich nicht abhusten lässt. Können Sie mir vielleicht annähernd sagen ,wie lange es in etwa dauert bis sich die Bronchien vom jahrelangen Rauchen wieder erholen.Danke und liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst einmal meinen Glückwunsch zu Ihrem bisherigen Durchhaltevermögen. Smilie
Die Regeneration der Bronchien beginnt bereits einige Wochen nach der letzten Zigarette und dauert dann mehrere Jahre an.
Die Geräusche, die Sie beim Atmen wahrnehmen, sollten Sie noch einmal ihrem Arzt "zeigen", das können einerseits harmlose Reste der Bronchitis sein, es wäre aber auch möglich, dass sich eine Folgeerkrankung der Bronchitis entwickelt hat, was man abklären sollte bevor man zu Schleimlösern & Co. greift.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und halten Sie weiterhin durch, es lohnt sich auf lange Sicht bestimmt.
Viele Grüße
Barca
_________________
Once in a lifetime means there's no second chance ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tessaa
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 15:24    Titel: Bronchitis Antworten mit Zitat

Hallo,und danke für die ermunternden Worte. Ich bin auch mächtig stolz auf mich.Hoffe nur,dass sich meine Beschwerden bessern,ist ja auch eigentlich schon geschehen,es war ja schon schlimmer. Braucht halt seine Zeit.Danke nochmals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.