Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bauchschmerzen, Müdigkeit,etc.Was kann ich machen????
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bauchschmerzen, Müdigkeit,etc.Was kann ich machen????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clavicula88
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 18:47    Titel: Bauchschmerzen, Müdigkeit,etc.Was kann ich machen???? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem einigermaßen richtig.

Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht: weiblich, 20, 1,72 m, 93 kg

Rauchen Sie?: Ja

Haben Sie bereits festgestellte o. ggf. schon behandelte Erkrankungen? Wenn ja, welche? Seit wann?: Migräne, Behandlung? nehme Tropfen bei Anfällen, festgestellt vor ca 8 Jahren

Leiden Sie an Allergien? Wenn ja, welche? Seit wann? Nicht bekannt

Welche Medikamente nehmen Sie? Bitte nur Wirkstoffe nicht Handelsnamen (siehe auch Hinweis unten)! Gerade nicht zur Hand

Beschwerden:
Und zwar habe ich seit 2 Wochen "ständige" Bauchschmerzen. Anfangs wirkten diese sich insofern aus, dass ich im Unterleib (links und rechts) ein Pieken gespürt habe. Es war aber nur einmal so schlimm, dass ich mich wieder hinsetzen musste, nachdem ich vom Stuhl aufstehen wollte. Ich dachte dabei zunächst, dass es der Eisprung sein wird, doch zeitlich hätte das nicht hinkommen können.
Nach ca. 3 Tagen hatte ich dann immer wieder (nicht durchgehend) Bauch"schmerzen" im oberen Bereich (Magen?). Allerdings sind das keine richtigen Schmerzen, sondern eher wie ein "Brechgefühl", nur dass es nie so schlimm war, dass ich das Gefühl hatte, wirklich brechen zu müssen. Diese "Schmerzen" habe ich bis heute. Allerdings hatte ich heute auf der Arbeit einmal (für nur ca 5 Minuten) ein Ziehen im gesamten Bauchbereich. Nicht schmerzahft, aber ich musste mich vorbeugen, damit es besser wird. Wie ich mir das erklären soll weiß ich nicht. Sie sind einfach sehr unangenehm.
Hinzu kommt, vielleicht ist das ja auch wichtig, dass ich seit ca. 5 Tagen ständig müde bin. Ich könnte wirklich von einer Sekunde auf der anderen einschlafen. Das habe ich mir allerdings mit dem Wetter und der anderen Arbeit (von Büroarbeit auf körperliche Arbeit) erklärt. Ich bin gestern sogar um 18 Uhr ins Bett gegangen, weil ich mich nicht mehr wachhalten konnte und kam heute morgen nur schwer wieder aus dem Bett.
Was ich auch noch habe, seit ca 1 Woche, ist vermehrtes Aufstoßen. Normalerweise muss ich nur nachdem ich Kohlensäure getrunken habe Aufstoßen, aber mittlerweile braucht das keinen Grund mehr.Ab und zu kommt auch ein "richtiger Schluck" Magensäure oder so mit hoch, aber nicht so brennend.
Außerdem ist mir seit ca. 5 Tagen ständig kalt und dann wieder warm. Keine Ahnung warum.
Nun meine Frage(n):
Sind diese gesundheitlichen Probleme, die ich beschrieben habe, quasi Zufall, dass sie alle auf einmal auftreten oder können sie doch im Zusammenhang stehen?
Was kann ich machen? Sollte ich wirklich wegen dieser "komischen Bauchschmerzen" zum Arzt gehen? Oder sollte ich doch noch abwarten? Irgendwelche Tipps, wie irgendeinen bestimmten Tee trinken oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clavicula88
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hat denn wirklich niemand eine idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt für mich so, als ob die Symptome einen Gang zum Arzt rechtfertigen würden. Der kann eine eingehende Untersuchung durchführen und so eine seriöse Diagnose stellen.

Zögern würde ich damit nicht.

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clavicula88
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

für alle die es interessiet:
Ich bin dann heute zum Arzt gegangen. Er meinte, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe. Naja ich soll jetzt zwei Wochen Tabletten dagegen nehmen. Mal abwarten ob es besser wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.