Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Starke Blutungen - Schmerzen - Fieber .....Hilfe?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Starke Blutungen - Schmerzen - Fieber .....Hilfe?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 12:25    Titel: Starke Blutungen - Schmerzen - Fieber .....Hilfe? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.


Es geht um folgendes:

Meiner Mutter wurde vor ca. 5 Wochen ein Abszess am Unterleib entfernt - sie hatte bisher keine Probleme damit, allerdings hat es sehr sehr lange "nachge-eitert"....

Sie war dann damit vor kurzem noch beim Gynäkologen und der sagte es sei alles normal.

Dazu kommt, dass sie seit 2 Monaten Zyklusstörungen hat - immer wieder zwischenblutungen usw.

Vor ca. 14 Tagen bekam sie dann wieder ihre Periode- die bis heute anhält - dazu hat sie sehr starke schmerzen und die Blutungen sind sehr sehr stark.

Daher war sie vor 2 Tagen wieder beim Gynäkologen - er untersuchte sie und machte einen Ultraschall - Befund: Die Gebärmutter sieht so aus, als hätte sie seit Monaten nicht ihre Periode gehabt - dazu hat sie ein Polyp oder Ödem im Unterleib.

Dienstag will der Arzt dann in unseren Krankenhaus ambulant eine Ausschabung machen und das Polyp oder Ödem entfernen.

Seit gestern Abend geht es meiner Mutter aber sehr schlecht - die Blutungen sind wirklich sehr sehr stark und die schmerzen sind auch kaum erträglich - daher ging sie heute vormittag ins krankenhaus, da sie sowieso noch mit dem Narkosearzt sprechen musste, und wollte sich dort noch einmal Untersuchen lassen.

Sie wurde dort weg geschickt und es wurde gesagt, dass dort niemand für sie zuständig sei, da der Gynäkologe meiner Mutter ja am dienstag operieren wollte.

Meine Mutter kam dann nach Hause - da es ihr immer schlechter ging und sie Schüttelfrost hatte, hat sie Fieber gemessen - 39,6 -

Daraufhin rief sie beim Frauenarzt an - der sagte, sie sollte vorbei kommen, damit er ihr irgendeine Spritze geben kann - und dass die Operation wegen dem Fieber dann erst mal abgesagt ist - sie solle aber mindestens 2-3 Std. wartezeit mit bringen, da viel los sei in der Praxis.


Meine Fragen sind jetzt: Darf das Krankenhaus meine Mutter einfach weg schicken - und ist es in Ordnung, dass meine Mutter beim Arzt 2-3 Std. warten soll?


Vielleicht hat hier auch jemand ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?


Bin momentan wirklich verzweifelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grazia1974
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anika,

ich bin keine Ärztin, sondern nur medizinisch interessierte Laiin, aber ich würde Ihrer Mutter empfehlen, sich am besten heute noch in einem anderen Krankenhaus vorzustellen.

Das Fieber könnte nämlich mit der Ursache für die Blutungen zusammenhängen und deswegen würde ich mit Nachdruck darauf bestehen, untersucht und möglichst behandelt zu werden. Harmlos klingt das Ganze nämlich nicht.

Ihre Mutter ist vermutlich ein Notfall und sollte auch als solcher behandelt werden.

Alles Gute und gute Besserung für Ihre Mutter!

Liebe Grüße
Grazia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Anika

Ich würde hier auch sofort ins KH gehen,aber in ein anderes Ausrufezeichen
Der Gyn. scheint in dem KH wo ihr ward wohl Belegarzt zu sein ?
Deshalb haben die auch nix gemacht.
Mit starken Blutungen, Schmerzen und Fieber sollte ist man m.E. ein Notfall.

Gruß dora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,



aaaalso:

Meine Mutter war vorhin nochmal im Krankenhaus:

Resultat ist - dass nicht herausgefunden wurde, was sie hat.

Der Doktor hat Blut abgenommen und nochmal ein Ultraschall gemacht - hat ein paar Zysten an den Eierstöcken gefunden, die aber nicht "schuld" sein können.
Dazu meinte er, dass die Gebärmutter recht groß wäre, das kann aber auch daran liegen, dass meine Mutter 4 Kinder hat und davon eine Zwillingsschwangerschaft.....

Sie sollte eigentlich im Krankenhaus bleiben, hat sich aber "geweigert", weil das Krankenhaus direkt gegenüber ist und vor Montag sowieso nicht gemacht wird.

Ich finde das eigentlich nicht gut - zumal das Fieber jetzt schon auf 39,7 ist und sie nur noch im Bett liegt und schläft - ich werde sie jetzt noch weiter antreiben, dass sie ins Krankenhaus geht.....


Danke für die Antworten.


Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lelele
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zu erst einmal gehört deine mutter mit starken schmerzen, blutungen und >39Grad Fieber natürlich ins KH; mit diesen Symptomen kann man sie kaum wegschicken, ohne sie untersucht zu haben - was ja dann gemacht worden ist.
Wenn deine Mutter aber gegen ärztlichen Rat nicht im KH bleiben will... da habe ich dann nicht so viel verständnis für sie.. auch wenn das KH gegenüber der Wohnung ist.
Es wird natürlich auch am Wochenende etwas gemacht, und sei es "nur" intravenöse antibiotische oder Schmerztherapie, Laborkontrollen, Beobachtung, was auch immer.
(...genau das gleiche, das auch am montag im falle einer stationären aufnahme als erstes gemacht werden wird.. und wenn's ein akuter notfall ist, wird der auch am wochende entsprechend behandelt..)
alles gute jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.