Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Geschwollene Lippe - "Schiefer" Mund........?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Geschwollene Lippe - "Schiefer" Mund........?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CharlyGirl232
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 11:27    Titel: Geschwollene Lippe - "Schiefer" Mund........? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir vielleicht ein paar Tipps zu meinem "Symptom".

Erst mal zu mir: weiblich, 22, studentin, trinke keinen Alkohol, rauche ca. 20 Zigaretten am Tag, keine Drogen, ich bin 171cm groß und wiege zur Zeit 134,5Kg (arbeite daran, fast 20Kg sind schon weg).

Körperlich gesund - bis auf Bluthochdruck (bekomme ACE-Hemmer) und Prädiabetes (muss nicht behandelt werden.)


So, ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinen Lippen - zuerst war die oberlippe leicht geschwollen und recht trocken - so etwas habe ich häufig, wenn ich erkältet bin - nur diesmal bin ich kerngesund.

Die Oberlippe ist jetzt fast wieder okay, nur noch leicht trocken.

Dafür ist seit 2 Tagen die rechte Seite meiner Unterlippe stark geschwollen, gerötet und tut sehr weh. Der Mund sieht auch irgendwie schief aus - kann aber vielleicht nur eine optische Täuschung sein, wegen der "dicken Lippe"?

Die Lippe ist zusätzlich auch "taub" - es tut zwar weh, aber ansonsten spüre ich da nichts, wenn ich drücke. Es sieht so aus, als würde direkt am Rand der Lippe eine recht rote, leicht dicke Linie verlaufen.


Ich habe mir letztes Jahr im Sommer rechts ein Unterlippenpiercing machen lassen - dabei wurde aber ein Nerv durchtrennt und daher entferne ich es nach 2 Wochen wieder. Ich hatte damit eigentlich nie probleme, nur manchmal, wenn ich ausversehen auf die Lippe beiße oder sonstiges, habe ich da drin so ein "Nerven-Zucken" - da das mit dem Piercing aber schon über 1 Jahr her ist, denke ich nicht, dass das relevant ist?

Eine Allergie kann es nicht sein - ich wurde nicht "gestochen" - und habe in der letzten Zeit nichts besonderes gegessen - ich habe nur eine Tomaten-Allergie, aber auch die standen in den letzten Monaten nicht auf dem "Speiseplan".


Ich habe die Lippe in den letzten Tagen mit "einer sehr bekannten Wundheilsalbe", einer Entzündungshemmenden Salbe und Jodsalbe eingecremt - keine Besserung.


Ich weiß nicht, ob es relevant ist - aber mein rechtes Augenlid war Anfang Oktober einige Tage lang ziemlich geschwollen und tat weh - ich sollte damit zum Augenarzt, bis zu dem Termin war das Auge aber wieder okay, daher bin ich dann nicht mehr hin gegangen.



Soll ich nun damit zum Arzt - oder lieber noch warten, ob es von allein weg geht?


Würde mich über Antworten sehr freuen.


Gruß

Charlotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 12:44    Titel: Re: Geschwollene Lippe - "Schiefer" Mund........? Antworten mit Zitat

Liebe Charlotte,

CharlyGirl232 hat folgendes geschrieben::
Soll ich nun damit zum Arzt - oder lieber noch warten, ob es von allein weg geht?


schon aus juristischen Gründen kann Ihnen hier niemand den Rat geben abzuwarten, denn aus der Ferne kann man nie ein Krankheitsbild sorgfältig beurteilen. Daher ist eine solche Frage immer mit "Gehen Sie zum Arzt" zu beantworten.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.