Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - umgangston und sperrungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

umgangston und sperrungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Satchmo.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 17:24    Titel: umgangston und sperrungen Antworten mit Zitat

guten abend

in manchen unterforen fällt mir stark auf daß zeitweise nen ruppiger ton ist und manchen usern direkt fake unterstellt wird konkret kardiologie und anästesie.

und in anderen unterforen wurden user gesperrt die ich eigentlich von deren beitrag her sympatisch und nett und mitfühlend fand hier vor allem im psychiatrie und psychoterapieforum.

Herr Tillenburg hat in nen treat vor einigen wochen folgendes geschrieben

Hallo,

Grundsätzlich gibt es verschiedene Gründe, die zu einer Sperrung eines Accounts führen können. Dazu gehören zum einen disziplinarische Gründe, wie regelmäßige Verstöße gegen Forenregeln, Werbung, oder festgestellte Doppelaccounts. Dazu gehört aber zum Beispiel auch der Wunsch eines Users, dass sein Account gelöscht wird, weil er/sie nicht mehr im Forum schreiben möchte.

Zum Schutze der Betroffenen bitte ich um Verständnis, dass wir moderative Maßnahmen nicht in der Öffentlichkeit diskutieren oder begründen werden.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin

ich wollte fragen ob es nen unterschied gibt zwischen usern die hier nicht mehr schreiben wollen also werden die dann eifnach gelöscht was ich bei nen früheren mod gesehen hab und bei denen die in ungnade gefallen sind und wo dann steht account gesperrt und werden die dann informiert warum sie rausgekegelt werden? würde mich interessieren und mich freuen wenn wer antwortet wenn nicht ist es auch ok es geht mich ja nicht san interessiert mich nur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 471

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

"ruppigen" Umgang kann ich, vor allem im Vergleich mit anderen Foren, so nicht bestätigen. Unberührt davon bleibt der gelegentlich abschätzige oder belehrerische Unterton einiger Ärzte, offenbar eine unheilbare Berufskrankheit, entstanden aus vielen Jahrhunderten unkritisch gewachsenen Standesdünkels Winken.
Die zusätzliche "Macht", über den Sinn oder Unsinn anderer Meinungen im Forum urteilen zu müssen, ist in diesem Zusammenhang nach meiner Ansicht eine unglückliche Kombination.

Was die Beitragslöschungen betrifft, liegt die Ursache oft (nicht immer) in der Anwendung von Präparatenamen oder Ferndiagnosen. Aus eigener Erfahrung kann ich ferner berichten, daß man gelegentlich dann "rausgekegelt" wird, wenn im Verlaufe der Diskussion irgendein User Müll postet. Bestraft werden dann alle Teilnehmer der Diskussion, indem der gesamte Diskussionsfaden entfernt wird, was jedoch auch von der Tagesform des bearbeitenden Moderators abzuhängen scheint.

Die Frage, ob die, die gesperrt wurden, informiert werden, erübrigt sich meines Erachtens. Selbst werden sie uns das nicht berichten können, und wenn jemand gesperrt/gelöscht ist, kann er auch keine PNs mehr senden und empfangen.
_________________
Grüßle,
zackbohne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Satchmo.

einige Fakes wurden gesperrt, richtig. Wenn jemand mehrfach Geschichten erfindet, um Leser und Moderatoren in die Irre zu führen, erfolgt die Sperrung meist kommentarlos. Sind schon mehrere Antworten oder gar Diskussionen erfolgt, ist das für alle Leser und Antworter mehr als ärgerlich.

Manchmal wird man als Nicht-Admin nicht nachvollziehen können, dass etwas ein Fake ist oder jemand mehrere Accounts hat und z.B. mit sich selbst diskutiert. Wir versuchen dem konsequent zu begegnen, da das eine absichtliche Störung unserer Dienstes bedeutet. Ansonsten ist unser Eingreifen durch die Moderationsleitlinie transparent.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satchmo.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.11.08, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank herr dr. jaeckel und sorry for late response bin nicht immer am pc

ja sicher haben die admins oder mods da den viel besseren überblick daß will ich auch überhaupt nicht kritisieren sie sehen vielleicht ip-nummern die jeder beim surfen hinterläßt und da fallen ihnen dann doppelposter auf. ist auch verständlich wenn man gefakte diskussionen unterbinden will wo wer mit sich selbst diskutiert oder mit nem stänker-account rumfakt.

mir tat es nur leid um die user die offensichtlich niemals aufgefallen sind im gegenteil anderen gut zugesprochen haben was ich als laie hilfreich sah und im treatverlauf auch gut ankam in einem fall hatte sogar wer einen anderen vom suzidgedanken abgehalten und der wwar dann plötzlich gesperrt daß ist schwer nachvollziehbar für laien aber nochmals sie werden ihre gründe haben

danke für die antwort s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.