Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was heißt "lange Zeit"?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was heißt "lange Zeit"?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.11.08, 15:41    Titel: Was heißt "lange Zeit"? Antworten mit Zitat

Guten Tag.
Netdoktor.de hat folgendes geschrieben::
Amerikanische Wissenschaftler analysierten insgesamt 108 verschiedene Studien im Hinblick auf Nebenwirkungen von Kortisonsprays bei der Asthmatherapie.[...] Bei Erwachsenen, die über lange Zeit Kortisonsprays nahmen, [...]
Was ist denn medizinisch mit "langer Zeit" hinsichtlich Einnahme eines Medikaments gemeint? 1 Jahr? 10 Jahre?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das steht vermutlich in der Studie. Winken
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ich wäre selber nicht darauf gekommen, nach der Originalquelle zu suchen Verlegen. Aber gut, dass ich einigermaßen Google benutzen kann und ein bisschen Englisch verstehe Smilie. Ergebnis: 9,2 Jahre, wenn ich mich nicht irre.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindel
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Winken heee, I-user. für jede studie (wer, wie, wo, warum, wofür....)gemacht wurde, werden wohl andere zeiliche zuordnungen gelten. 9,2 Jahre kannst da für die eine studie so nehmen (wenns den da drin so angegeben ist) aber für ne andere wird das kurz, oder gar lang sein.

wie mir persönlich bekannt, ist laut medizin ne einnahme (egal wie) von kortison schon bei 4 wochen lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lindel hat folgendes geschrieben::
wie mir persönlich bekannt, ist laut medizin ne einnahme (egal wie) von kortison schon bei 4 wochen lange.
Das klingt für mich unglaubhaft/unglaubwürdig. Eine Osteoporose kann sich doch nicht nach 4 Wochen zu Ende entwickelt haben Winken.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindel
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

I-user hat folgendes geschrieben::
Lindel hat folgendes geschrieben::
wie mir persönlich bekannt, ist laut medizin ne einnahme (egal wie) von kortison schon bei 4 wochen lange.
Das klingt für mich unglaubhaft/unglaubwürdig. Eine Osteoporose kann sich doch nicht nach 4 Wochen zu Ende entwickelt haben Winken.



Frage

was hat kortison mit Osteoporose zu tun ?

hallo I-user. ich habe auch nicht das bestreben als glaubwürdig rüber zu kommen.

Winken

eigentlich ist deine frage ja schon beantwortet. in der medizin, wie auch in vielen anderen bereichen gibt es keine festlegung. jeder wer etwas erforscht, oder etwas als sein richtig erkannt hat, gibt sich selber die festlegung, was wie lange gültigkeit hat.

ich denke es ist alles immmer in bewegung und die erkenntnisse ändern sich wie man grad wieder neue feststellungen macht.

daher ist nie etwas in der medizin zu Ende entwickelt.

früher hat man gesagt die erde ist ne scheibe. inzwischen ist es ne kugel.
wenn mal wer runter fallen wird, ist es wieder ne scheibe. der runtergefallene nur zu weit an den rand gelaufen. (sorry Sehr glücklich das war grad philosophisch rückwärts.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.