Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Will wieder normal essen können, Hilfe gesucht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Will wieder normal essen können, Hilfe gesucht
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 21:59    Titel: Will wieder normal essen können, Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!
Da mir meine Ärzte bislang nicht helfen konnten, versuche ich es jetzt hier.

In den letzten 1,5-2 Jahren habe ich anscheinend grundlos über 20kg zugenommen und ich weiss nicht warum. Vielleicht habe ich zwischendurch mal eine Phase gehabt wo ich mehr gegessen habe, aber da habe ich dann auch mehr Sport gemacht. Aber selbst wenn ich wochenlang strikte Diät halte, nehme ich weiter zu.

Ich kann machen was ich will, aber ich nehme einfach zu, anstatt ab. Mittlerweile traue ich mich nichtmal mehr ein Ei oder eine Banane zu essen, weil ich genau weiss, dass ich zunehme, wenn ich sowas esse.

Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert, es kam einfach so plötzlich. Ich war beim Magen-Darm Spezialisten und beim Endokrinologen, hatte eine MRT des Bauches und mir wurde Blut abgenommen, aber alle Ärzte sind ratlos und meinen, dass kann nicht sein.

Gibt es irgendeine medizinische Erklärung für so eine Gewichtszunahme?

Liebe Grüsse Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer der Ärzte (im Idealfall alle) gesagt, auf welche Krankheiten und Störungen sie bereits untersucht haben und was schon ausgeschlossen werden konnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Die Gewichtszunahme fing bei mir gleichzeitig mit starker Müdigkeit und Erschöpfung an. Man hat dann später das Chronische Müdigkeits-/Erschöpfungssyndrom diagnostiziert, das war aber jetzt erst vor Kurzem, dass ich die Diagnose erhalten habe.

Es wurde meist gar nicht direkt nach einer speziellen Krankheit gesucht. Beim Endokrinologen wurde eine umfangreiche Blutuntersuchung gemacht und eine MRT des Bauches, sowie eine Sono der Schilddrüse. Eine hormonelle Ursache wurde ausgeschlossen.

Beim Magen-Darm Arzt wurde Blut abgenommen, aber eine internistische Ursache wurde dann ausgeschlossen.

Eine MRT des Kopfes hatte ich ebenfalls, auch ohne Befund.

Grüsse Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, schade, mein erster Gedanke war tatsächlich Schilddrüsenunterfunktion - aber wenn das schon ausgeschlossen wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
>In den letzten 1,5-2 Jahren habe ich anscheinend grundlos über 20kg zugenommen und ich weiss nicht warum.<
Hatte früher auch zugenommen nur wenn ich das Essen angeschaut habe.
Nur was war das für ein Essen?, es war das Fressen das uns heute z. T. als Gesund verkauft wird und das viele übergewichtig werden läßt. Eine Diät bringt nichts Gutes, zurückkehren zum natürlichen Essen von der Mutter Natur, da braucht man keine Kalorien zählen und das Gewicht kommt oder bleibt im richtigen Level.
Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also bilde ich mir das alles nur ein? Ich habe damals nichts an meiner Ernährung geändert, zumindest nichts Negatives. Mittlerweile esse ich am Tag zu 90% frisches Gemüse und nehme trotzdem zu, also nichts mit Mutter Natur. Die scheint es nicht gut mit mir zu meinen.
Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 20.11.08, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, 90% frisches Gemüse? wie ißt Du dies? ißt Du das roh oder wie oder mit was bereitest Du das zu? Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 20.11.08, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Entweder roh oder ich koche es.
Grüsse Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ist mir schleierhaft beim Gemüse. Wieviel zeitraum besteht zwischen dem Essen und was trinkst Du in erster Linie und wieviel. Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal ein Ernährungstagebuch geführt?

Würde ich mal machen. Und das dann am besten mit einem Ernährungsberater besprechen.
_________________
lg kaia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe eigentlich den ganzen Tag Hunger, esse also recht häufig.
Ich hatte schonmal ein Ernährungstagebuch geführt. Ich trinke nur Wasser.
Grüsse Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, versuche nur 3x am Tage DEin Essen einzunehmen. Wenn jemand wirklich abnehmen will sollte man versuchen mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu legen. Grund dafür, jedesmal wenn man etwas zu sich nimmt wird wieder Insulin ausgeschüttet das sich als Fett niederschlägt. Z.B. der Kuchen, sofort nach dem Mittagsessen schlägt dieser kaum an, besteht zeitlicher Unterschied zwischen dem Essen macht sich der Kuchen gewaltig bemerkbar. Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprika
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kuchen, was ist das? Ich habe vor der Gewichtszunahme normal gegessen und habe trotz regelmäßiger Essenszeiten zugenommen.
Grüsse Patricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wasseronkel hat folgendes geschrieben::
...wird wieder Insulin ausgeschüttet das sich als Fett niederschlägt.


Diese Eigenschaft von Insulin ist mir nun völlig neu!
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasseronkel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, komme damit nicht klar.
Hier sprichts Du >Ich habe eigentlich den ganzen Tag Hunger, esse also recht häufig. <

und jetzt sagst Du > habe trotz regelmäßiger Essenszeiten zugenommen.>

was nun?
Gruß Wasseronkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.