Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schuheinlagen unntz oder gar gefhrlich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schuheinlagen unntz oder gar gefhrlich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Orthopdie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 281

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 21:08    Titel: Schuheinlagen unntz oder gar gefhrlich? Antworten mit Zitat

Hallo, Leute,

seit meiner frhen Kindheit trage ich wegen verschiedener Fehlstellungen Einlagen, unterbrochen durch zwei Zeiten, wo ich zu eitel war wegen der Schuhe, die es damals gab. Die Quittung erhielt ich immer durch starke Schmerzen, im Moment im rechten Vorfu. Da dieser sehr belastet ist, sehe ich auch an den Einlagen, die dort schon mal Lcher bekamen und meine Strmpfe kaputt machten und an der vermehrten Bildung von Hornhaut dort.

Ich habe jetzt schon fters gehrt, da Einlagen gar nicht gut sein sollen bzw. zumindest unntz, zuletzt von einer Trainerin fr Shiatsu und Akupressur.

Bei Qigong z.B. habe ich aber selbst mit Schuhen Schmerzen, und ohne kann ich mich gar nicht entspannen. Fugymnastik hatte ich auch mal betrieben, das aber aufgegeben.

Hat hier jemand Erfahrung im Erwachsenenalter (ich bin jetzt 44), der alleine durch Fugymnastik sehr starke Fuschmerzen wegbekam?

ber Antworten wrde ich mich freuen.

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutti.1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 125

BeitragVerfasst am: 16.11.08, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo! Smilie

Vielleicht interessiert Sie das:
Link zu kommerzieller Seite entfernt - wir sind doch nicht der Kleinanzeigenteil der Tageszeitung

Alles Gute,
LG tutti
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 812

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Informier dich doch mal ber Spiraldynamik. Das gibt es nicht nur fr Fe sondern den ganzen Krper. Meist sind es Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung.

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amitola
noch neu hier

Beitrge: 4

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe positive und negative Meinungen gehrt. Die eine Seite meint das die Muskeln schwcher werden, die andere Seite meint es ist ok, solang man auchmal ohne Schuhe drauen auf unebenen Boden luft.

Ich persnlich halte es so, das ich an der Arbeit Einlagen trage und wenn ich mal hohe Schuhe anziehe abends (kommt nicht so oft vor) und privat mal kurz unterwegs bin, trage ich keine. Halt einfach damit der Fu nicht nur die ganze Zeit gesttzt wird.
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Orthopdie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.