Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage zu Norethisteron
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zu Norethisteron

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siren
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 14:29    Titel: Frage zu Norethisteron Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Zyklusstörungen. Ich bin 39 Jahre alt. Mein FA vermutet eine Gelbkörperschwäche, da ich vorwiegend in der 2. Zyklushälfte Schmierblutungen habe.
In diesem Zyklus setzte schon ca. am 15. oder 16. Zyklustag eine schwache Schmierblutung ein (mal hellrot, mal bräunlich - immer im Wechsel). Diese dauert nun schon seit 6 Tagen an. Wird nicht mehr - aber auch nicht weniger. Mein FA hat mir ein Norethisteron-Präparat verschrieben, 1,0 mg. Das nehme ich seit 3 Tagen, je eine Tablette abends.
An der (wirklich nur sehr schwachen) Schmierblutung ändert sich aber nichts. Ist vielleicht die Dosis zu niedrig? Oder hat die Blutung evtl. andere Ursachen?
Ein Vaginalultraschall wurde erst vor 10 Tagen gemacht - allerdings nur, um eine Zyste am Eierstock zu beobachten.

Kann ich noch hoffen, dass die Blutung durch die Tabletten aufhört? Traurig Frage

Vielen Dank im voraus für eine Antwort!
siren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siren
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich glaube, meine Frage, ob die Blutung noch aufhören wird, hat sich erledigt... Habe gerade bemerkt, dass sich die Blutung verstärkt hat. Noch nicht mensartig, aber schon nah dran. Geschockt Ein leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib habe ich auch schon den ganzen Tag....

Wenn das jetzt meine Menstruation ist, dann würde das ins alte Muster passen (5 - 6 Tag Schmierblutungen, dann normale Mens). Nur, dass es insgesamt 10 Tag zu früh angefangen hat (am 16. ZT, statt wie sonst immer am 26. ZT).

Was hat das denn nun zu bedeuten? Geschockt Heute ist der 22. Zyklustag.....???

Achja - soll ich die Tabletten jetzt weiternehmen? Puh - jetzt bin ich total verwirrt.... Weinen

Siren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.