Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Luftnot
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Luftnot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sterzi_33
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.08.08, 22:01    Titel: Luftnot Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 19 und seit 2 wochen stimmt bei mir irgendetwas nicht. es hat angefangen wie ich schlafen gegangen bin und auf einmal hatte ich so ein gefühl als ob ich gleich wegkippe immer wenn ich die augen zu gemacht habe bin auch immer gleich panisch aufgesprungen und da wars dann weg nur wenn ich die augen wieder geschlossen hab das gleiche prob wieder, irgendwann bin ich dann eingeschlafen. am nächsten tag hatte ich dann immer wieder luftnot mit einem druck am herzen. die ganze woche lang.bin dann nachdem es wieder einmal schlimmer war in die klinik gefahren und der arzt meinte es kommt von der wirbelsäule und hat gerade einmal herz und lunge abgehorcht bzw. blutdruck gemessen. er hat mich dann auch zum hausarzt geschickt wo ich dann erst einen termin in einer woche hatte. diese woche war wieder schlimm atemnot herzdrücken das ohnmachts gefühl beim schlafen gehen nur das komische ist bei der arbeit hab ich fast überhaupt nichts nur abends zuhause dann. war dann auch beim hausarzt und der hat EKG gemacht wo man nichts aufälliges sehen konnte und hat mich auch zum lungenfacharzt überwiesen wo ich die woche hinmuss. weiss wer was das sein könnte?das das einfach auf einmal da gewesen ist? ich habe schon angst jedes mal vorm schlafen gehen ob ich am morgen überhaupt wieder aufwache. aja und wenn ich am wochenende was trinke bin ich auch fast beschwerdenfrei.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moark
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Also ich kann dir sagen, du solltest dich im Krankenhaus, bzw. von einem Facharzt durchchecken lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, dass ich die gleichen Symptome hatte und aber erst sehr spät zum Arzt gegangrn bin. Bei mir wurde auch etwas an der Wirbelseule festgestellt. Alles andere ist in Ordnung. Also laß dich ordentlich untersuchen, aber mach dir bitte nicht allzu viel Gedanken, sonst wird es noch Schlimmer. So wie bei mir. Jetzt ist das psychosomatisch und das ist nicht gerade angenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Arbeit hältst Du Dich einigermaßen aufrecht, beim Einschlafen liegst Du. Das sind zwei völlig unterschiedliche Belastungen für die Wirbelsäule. Außerdem entspannst Du beim Einschlafen (hoffentlich) Deine Rückenmuskulatur.

Die Tatsache, dass Du in verschiedenen Positionen unterschiedlich starke (oder geringe) Probleme hast, untermauert meines Erachtens nur den Verdacht, es könne von der Wirbelsäule kommen.

Geh zum Lungenarzt und lass das sicherheitshalber abchecken, lass aber auch (z. B. von einem guten! Orthopäden) Deine Wirbelsäule kontrollieren. Eventuell hilft Dir Physiotherapie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sterzi_33
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

So ich melde mich mal wieder spät aber doch. So wie gesagt Lungenfunktionstest i.O Lungenröngten i.O steht aber am befund zentrale Bronchitis. So wegen den Herzdruck war ich beim Internisten beim Belastungs EKG und Echo o.B. Ja dann war ich noch Wirbelsäulenröngten wo eine Fehlhaltung und ein Morbus Scheuermann festgestellt wurde worrauf ich dann eine physikalische Therapie verschrieben bekommen habe. Ja der Herzdruck is jetzt weg bzw. sporadisch gibts einen Druck. Ja mein HA meinte ich hätte Asthma vererbt von meiner Mutter hab da jetzt auch einen Inhalator bekommen. und das hab ich jetzt auch im Griff (kann auch ein placebo sein) . ja aber beschwerdenfrei bin ich immer noch nicht. Jeden tag kopf weh husten mit auswurf mit schnupfen denk da eher an eine erkältung mit bronchitis wobei der husten erst im verbund mit schupfen die woche angefangen hat. aber momentan bin ich ehct psychisch ein bisschen labil wo ich mir über jeden druck,stich, etc. in meinem körper gedanken mache. ja körperliches wohlbefinden ist nur sehr selten bis gar nicht vorhanden. Was mir noch aufgefallen ist das ich in der nacht aufgewacht bin mit heftigen schmerzen im naja oberm bauch und unterm herz so in der zwerchfellgegend. naja ich hoff das der ganze unfug irgendwann mal vorbei geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.