Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01.10.04, 11:52    Titel: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Habe mir am 27.07.04 beim Fußball das Knie verdreht, bin dann zum Arzt DIAGNOSE: Innenmeniskusläsion
THERAPIE: Ultraschall- u Elektrobehandlung,
Es ist keine Besserung eingetreten.
anschließend Arthroskopie. Hierbei wurde festgestellt das mein
Außenmeniskus einen Riss hatte wurde dann zum Teil entfernt!
Am Innenmeniskus nichts gefunden!!!!!!
SCHMERZEN TRATEN ABER NUR AN DER INNENSEITE UND IN DER KNIEKEHLE AUF

THERAPIE: Stützen und Krankengymnastik

Nach 8 Wochen ging ich wieder zum Arzt, der sagte alles OK
Bin wieder angefangen zu laufen und mein Knie machte erneut KNACK (wieder die Innenseite)

Bin verzweifelt, kann es sein das der Arzt mich falsch operiert hat

WAS KANN ICH JETZT TUN o. ist sowas normal, weiß nicht mehr weiter
Nach oben
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 13:52    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Hallo,

2 Monate nach Meniskus-OP ist Ihr Knie noch nicht so belastbar. Nachwirkungen der OP können Sie noch bis zu einem Jahr spüren.
Laufen sollen Sie natürlich, aber bitte noch keinen Sport!
Falls Sie ungewohnte Schmerzen und Blockierungen haben oder bekommen, die nach der OP nicht da waren, sollte noch einmal untersucht werden.
Viele Patienten bekommen einen Rückschlag wenn sie zu früh mit belastenden Aktivitäten anfangen.
Ob der Operateur falsch operiert hat, vermag ich nicht zu sagen. Dafür muß man Ausmaß und Art des Risses wissen und auf Aufnahmen sehen können. Manche Risse kann man nicht nähen, der abgefranste Teil muß dann entfernt werden.
Gruß
Sabine
Nach oben
DennisM
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.10.04, 13:42    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Der Arzt hat aber gesagt das ich wieder Sport machen darf. Und es ist beim Warmlaufen passiert. Sollte ich jetzt den Arzt jetzt erneut aufsuchen o ist sowas normal.
Hatte das Gefühl das sich der Meniskus eingeklemmt hatte danach ging es wieder. Der Schmerz trat erst in der Nacht auf. Am anderen morgen war es wieder geschwollen.
Ich hab so den Eindruck das alles für die Katz war (OP, Krankengymn.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 11:37    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Bitte gibt mir eine Antwort auf meine Frage?
Nach oben
DennisM
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 11:44    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Brauche dringend Rat, bin schon so oft beim Arzt gewesen. Ist sowas normal das, wenn wann wieder anfängt das Knie bei geringer Belastung wieder knackt, schmerzt und anschwillt.

P. S. Hab auch als Gast reingeschrieben (vergessen einzuloggen)

Würd mich freuen wir mir jemand Tpps/Ratschläge geben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 12:48    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Hallo,

Dennis - mit dem Knie stimmt etwas nicht. Du solltest umgehend zum Arzt. Knackt es eher seitlich, vorne, oder mitten im Knie?

Christian
Nach oben
DennisM
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 13:23    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Hey Christian, es hat an der vorderen INNENSEITE geknackt. Es ist jetzt das 3te mal
seit den 27.7.04. Aber das erste mal nach der OP. Es bereitet beim gehen einen stechenden Schmerz wenn man zur Streckung kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 15:10    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Tja - da gibt es dutzende von Möglichkeiten: es kann der Innenmeniskus sein, es kann von der Kniescheibe kommen, es kann eine Schleimhautflte sein, die sich verklemmt...

Auf die Distanz kann man nur spekulieren. Du solltest das beim Arzt nachschauen lassen. Zudem ist die OP noch nicht lange her. Selbst wenn du das nicht bewußt merkst ist die Muskulatur noch nicht wirklich leistungsfähig und das Knie noch nicht voll belastbar.

CHristian
Nach oben
DennisM
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 16:17    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Das mit der Muskulator weiß ich, deswegen werde ich jetzt verstärkt diesem Bereich im Fitnesstudio verstärkt trainieren und das laufen/joggen erstmal wieder einstellen.

Bei mir ist ja so das vor der ATK eine INNENmeniskusläsion diagnostizirert wurde und bei der ATK ein Riss am AUßENmeniskus festgestellt wurde.

Der Schmerz hingegen trat vorher/jetzt immer an der Innenseite auf.

Das ist das was ich nicht verstehe. Und sollte ich jetzt wieder zum Arzt oder erstmal abwarten wie es in ein/zwei Wochen aussieht.

Gruß DennisM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolifu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 10:49    Titel: Re: Kniebeschwerden trotz OP (Meniskus) Antworten mit Zitat

Hmmm... geh zu einem oder mehreren Ärzten, hole dir unterschiedliche Meinungen... ich bin seit 3 Jahren wegen meinem Knie in Behandlung und habe schon 3 Op's hinter mir - leider löst eine OP manchmal nicht das Problem... ich hatte m Endeffekt eine chronische Entzündung mir irgendwo eingefangen im Schleimbeutel und habe mir damit die Knorpel kaputt gemacht... ergo:
NICHT ZUM ERST BESTEN ARZT GEHEN!!! IMMER NOCH MIN. ZU EINEM WEITEREN GEHEN!!! (sonst hätte ich nun einen Tuberositas Versatz bekommen und die Entzündung wäre immer noch da - denn meine Patella liegt gar nicht so falsch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.