Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bitte helft mir!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte helft mir!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.04, 16:48    Titel: Bitte helft mir! Antworten mit Zitat


Hallo!
Ich habe immer wenn ich Sport mache Herzstolpern. Es ist so schlimm, dass ich jedes mal aufhören muss. Wäre ja soweit nicht schlimm, aber Sport ist mein ein und alles. Ich kann ohne Sport nicht leben. Ich weine so oft. Es macht mich so traurig. Mein Arzt meinte, da kann man nicht großartig was machen. Aber ich kann das nicht so hinnehmen!
Gibt es eien Möglichkeit, dieses Stolpern während des Sports zu unterdrücken??
Oder soll ich das Stolpern einfach ignorieren? Aber es ist so unangenehm.
Bitte helfen Sie mir!
Danke und liebe Grüße
Jenny Weinen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 08:51    Titel: Re: Bitte helft mir! Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,
es muss zuerst einmal genau geklärt werden, was das Herzstolpern verursacht. Also einen Kardiologen aufsuchen und entsprechende Untersuchungen machen lassen. Erst dann kann man über Sport entscheiden. Im Übrigen kann man auch durchaus mit Herzfehlern u.ä. Sport treiben. Aber das sollte mit dem behandelnden Kardiologen besprochen werden.
Liebe Grüße
Alex
Nach oben
mschnitzler
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 07:43    Titel: Re: Bitte helft mir! Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,
sprich mit deinem Hausarzt über deine Herzstolpern. Er hat deine Befunde aus der Vergangenheit und kann ein Langzeit-EKG, besser noch ein Belastungs-EKG veranlassen. Auch eine Laboruntersuchung (Elektrolyte) wäre sinnvoll.
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.04, 19:09    Titel: Re: Bitte helft mir! Antworten mit Zitat

Ja, ich war ja schon 2 mal deswegen beim Hausarzt. Er hat auch ein Belastungs EKG gemacht und da war das ganz extrem das ich aufhören musste. Aber er meinte ich hab keinen Herzfehler, das sei einfach si, das haben Mädchen in meinem Alter schon mal (bin 1Cool und das ginge irgendwann weg wenn ich viel Sport mache. Ja Pustekuchen, ich mache Sport und muss aufhören. Ah ja, er sagte das sei psychosomatisch bedingt. Nun ja, da kann ich mir nicht viel drunter vorstellen Geschockt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.