Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwanger oder nicht ?!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwanger oder nicht ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.04, 18:13    Titel: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hoffe, das ihr mir bei folgender ernsten Angelegenheit helfen könnt.

Ich habe vor 2-3 Wochen mit einem Mädel geschlafen. An dem besagten Tag hat sie aber schon 2 Tage wieder ihre Pille genommen. In den letzten 2 Tagen erreichen mich Hyopsbotschaften, das sie wahrscheinlich Schwanger sei.

Der Frauenarzt könne aber noch nichts sehen. Sie meinte aber, das sie (wohlgemerkt nach den 3 Wochen) wohl schon einen dickeren Bauch bekommen hat, und Kopfschmerzen usw. hat.

Ich möchte nebenbei noch erwähnen das ich mit ihr KEINE beziehung führe, und deshalb mistrauisch bin, weil ich vermute, das sie durch diese Tour bewirken will, das ich zu ihr zurück komme.

Nun brauche ich euren Rat. Passt es, das man nach 3 Wochen einen bauchansatz sieht ? Sie meinte ja, das ihre Regel wohl 7 Tage ausbleibt. Aber das hat doch noch nicht wirklich was zu sagen ? Oder ?

Bitte helft mir !

Ich danke euch im Vorraus, euer Jörg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.10.04, 18:54    Titel: Re: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

in der dritten Schwangerschaftswoche sieht man keiner Frau einen Bauch an, es sei denn abends nach dem Essen mit aufgeblähten Bauch. Winken Die Frau selbst kann dann auch noch keinen Bauch an sich sehen, denn der Embryo ist noch miniklein.
Weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber ein bißchen aufpassen solltest Du schon und selbst Kondome benutzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08.10.04, 07:22    Titel: Re: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
nee also nach drei wochen hat man wrklich noch kein Bauch, da kann ich mich dem vorigen Beitrag nur anschliessen.
Wenn sie beim Arzt war müsste Er doch dann gesagt haben ob sie Schwanger ist oder nicht,wenn Er so nix gesehen hat wird Er ihr Blut abgenommen haben (wenn sie mit ihrer Regel überfällig ist) und dann kann man ihr das devinitif sagen.

Viel glück
Nach oben
Sunny
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 09:15    Titel: Re: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich möchte deiner "Bekanntschaft" hier zwar nichts unterstellen, aber ich würde auch vermuten, dass sie dir einfach Angst machen möchte.

Einen Bauch kann man nach drei Wochen auf keinen Fall sehen, bei den meisten fängt das erst ab dem 5. Monat an.
Des weiteren kann der Arzt durch eine Blutabnahme bereits VOR Ausbleiben der Regel feststellen, ob sie schwanger ist oder nicht.

Und kein Arzt wird eine Patientin wieder nach Hause schicken, mit der Aussage:
Ich kann da noch nichts sehen.

Wenn du ganz sicher sein willst, lass sie doch in deinem Beisein einen Schwangerschaftstest machen, oder begleite sie zum Arzt.

Dann weißt du wenigstens, woran du bist. Sollte Sie das Ablehnen, würde es dafür sprechen, dass sie dir etwas vormacht.

Zur Pille: Auch wenn sie die Pille erst seit 2 Tagen wieder genommen hat, wirkt sie bereits. (Laut Packungsbeilage: Ab dem 1. Tag der Einnahme). Was mich des weiteren etwas wundert ist: Du hast gesagt, ihr habt miteinander geschlafen, als sie die Pille den 2. Tag genommen hat: Normalerweise fängt man mit der Pille am ersten Tag der Periode an, zu dem Zeitpunkt (seltene Ausnahmen soll es geben) kann eine Frau normalerweise nicht schwanger werden.

Von daher finde ich die ganze "Story" zeitmäßig etwas seltsam.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lass den Kopf nicht hängen.

Gruß, Sunny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08.10.04, 09:59    Titel: Re: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

Wenn Ihr eh "keine Beziehung" habt, dann solltest Du die Sache definitiv beenden, bevor noch mehr solche Klöpse kommen. Such Dir eine vernünftige Freundin.
Nach oben
Sunny
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 11:52    Titel: Re: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

@ Gast:

Na damit hast du den Fragesteller jetzt bestimmt beruhigt.
Er hat doch selbst gesagt, dass er keine Beziehung mit ihr führt....
Und es klingt auch nicht so, als hätte er das vor.

Von daher, was soll es ihm jetzt bringen, das ganze zu beenden? Wenn, dann ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen...
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 12:55    Titel: Re: Schwanger oder nicht ?! Antworten mit Zitat

Also prinzipiell möglich ist natürlich , dass sie tatsächlich schwanger ist - wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich. Ob Pille genommen , oder nicht : es gibt eine Versagerquote , die verschwindend gering ist , aber angenommen sie hat die Pille nicht korrekt eingenommen , dann kann man jederzeit schwanger werden. Nach 3 Wochen ist noch kein Bauch zu sehen , eher würden die Brüste spannen , als Zeichen der hormonellen Umstellung des Körpers. Jeder Arzt würde einen Bluttest anberaumen , um ein Hormon nachzuweisen , das zu diesem Zeitpunkt bereits kräftig produziert wird. Jeder Schwangerschaftstest würde zum jetzigen Zeitpunkt greifen. Es ist theroetisch ganz simpel : einen Test machen lassen. Wenn sie sich darauf vor Deinen Augen nicht einlässt , ist das ganze wahrscheinlich eher der gescheiterte , infantile Versuch einen Mann dauerhaft an sich zu binden.

Ulrike
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.